Melde mich mal wieder kruz zwischendurch
In Österreich liegen wir bei 1,45 pro Liter Diesel / Bei Benzin im Schnitt 1,35 pro Liter Super.
Die Kanaren scheinen nachzuziehen obwohl steuerlich begünstigt, sehr merkwürdig :-(
Melde mich mal wieder kruz zwischendurch
In Österreich liegen wir bei 1,45 pro Liter Diesel / Bei Benzin im Schnitt 1,35 pro Liter Super.
Die Kanaren scheinen nachzuziehen obwohl steuerlich begünstigt, sehr merkwürdig :-(
Gestern gesehn das Benzinpreise jetzt über 90 cent liegen
Scheinen im Augenblick auch hier auf der Insel zu explodieren
scheint als würde auf den kanaren das passieren was hier in den letzten wochen passiert ist.
binnen 5 wochen von 1,11 auf 1,45 über 3 Cent teurer
Diesel ist empfindlich teuerer. Bis zu 8 Cent pro Liter!
Also wenn jemand einen Autokauf überlegt: Eher zum Benziner greifen oder gleich einen alternativen Antrieb
LG aus Ösiland
Mario
Dann gleich umsteigen auf Pferd und Wagen, sehr UmweltfreundlichZitat von grancanariaboyAT
Wie heißt es so schön?
" Zurück zur Natur "
Hier liegen die Preise so um die 1,50. Diesel bei 1,48!!!
Gruss Petrakaroline
Deshalb sind die Preise erheblich niedriger als in Deutschland.Zitat von grancanariaboyAT
Aber auch Gran Canaria muß den höheren Rohölpreis zahlen.
Das Barrel ist auf dem Höchstpreis von 132,50 Dollar.
Und das liegt u. a. am Dollar-Kurs.
Gruss Petrakaroline
Genau PP. Und dann zieht man in DE noch die "tollen Ökopreissteigerungen" (ich glaube es sind 4 x 15 Cent, also um die 0,60 Cent) ab und schon hätte man wieder einen einigermaßen verständlichen Preis.
fio
Das Schlimme an den Preissteigerungen ist, dass sie nie zurück genommen werden, auch wenn die Gründe, die dazu geführt haben, nicht mehr vorhanden sind.
Und eine Steuer wird nieeeee zurück genommen.
Ich erinnere nur an die Sektsteuer, die 1902 eingeführt wurde, um die Kriegsflotte Kaiser Wilhelms II. zu finanzieren.
Die Flotte gibt's nicht mehr, der Kaiser ist auch schon tot, aber die Sektsteuer haben wir immer noch zu zahlen.
Gruss Petrakaroline
Zumindest bei uns gibt´s die Möglichkeit schnell nach Österreich zum Tanken zu fahren. Da kostete gestern der Sprit "Super" nur 1,27.- Muss man halt etwas Wartezeiten in Kauf nehmen. War halb Niederbayern vorhanden.
fio
Ich bin auch bald vorhanden.
Komme am 13. eingeflogen und werde in Johanniskirchen Kirmes feiern!
Gruss Petrakaroline