Ich muss mich gerade wieder aufregen über so ein deutschsprachiges Onlinemedium dass mir schön öfters durch seine Phantasiemeldungen äusserst negativ aufgefallen ist. Ist zwar nicht GC sondern Teneriffa aber die Sache ist zu extrem um sie so stehen zu lassen und dieses Onlinemedium wird bestimmt seine eigene Phantasiemeldung nicht richtigstellen.

Da geht es um den Tod eines 3-jährigen Mädchens. Während tatssächlich ursprünglich alles danach aussah, dass der Lebensgefährte der Mutter irgendwas mit der Sache zu tun hatte, wird in diesem Medium aber noch richtig einer draufgesetzt nämlich “dass der Lebensgefährte gestanden hätte das Mädchen misshandelt zu haben”. Ein Wahnsinn sich so etwas aus den Fingern zu saugen. Die Version die die Mutter des Kindes und ihr Lebensgefährte von Anfang an vertraten hatten war die, dass das Kind am 21.11. von einem Kinderklettergerät auf dem Spielplatz ihrer Wohngegend gestürzt war und die innere Verletzungen die zu ihrem Tod führten daher rühren müssen. Das Kind wurde nach diesem Vorfall sogar in ein Gesundheitszentrum gebracht. Diese Version hat sich jetzt bestätigt und der Mann wurde ohne jegliche Anschuldigung auf freien Fuss gesetzt.
Also nix von wegen Geständnis von Misshandlungen. Mal abwarten ob sie diese, zumindest für den Mann, postive Wendung in dem Fall auch irgendwann schreiben. Ich denke aber eher nein, denn es würde nicht zu der Erfindung “Geständnis” passen und ausserdem ist diese Meldung sicher zu unspektakulär und somit unwichtig.