Zitat Zitat von Vilaflor
Das Erstaunliche ist aber, dass man von oben zu Fuß problemlos an das Hotel herankommt. Von unten (Palmitos Park), da wo die öffentlichen Verkehrsmittel ankommen, aber nicht.
Das ist für mich einfach zu verstehen, denn es braucht wahrscheinlich niemand damit zu rechnen, dass sich ein Plünderer von dort oben nach unten durchschlägt um das Hotel auszuräumen. Der Weg mit der Beute zurück nach oben wäre zu aufwendig. Das würde sich niemand antun.

Wir haben das Tourismusamt lediglich gebeten, sich dazu zu äussern, dass dort sehr viele Menschen derzeit "fehlgeleitet" werden.
Der Versuch ist sicher ok, aber ich denke, dass auf diese Bitte keine zufriedenstellende Antwort kommen wird. Vielleicht eine pauschale, dass man sich drum kümmern wird. Ich erinnere an den Fall des Krokodilparks im Norden. Ich fuhr dort mal hin um mich zu informieren und die Frau war sehr verärgert, dass in allen Reiseführern dieser Park drinsteht obwohl er schon lange nicht mehr für die Öffentlichkeit genutzt wird.
Siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info...ghlight=galdar

Wenn es aus eigentumsrechtlichen Gründen nicht vermeidbar ist, dann muss man aber darauf hinweisen, wenn sämtliche verfügbare Wanderliteratur auf diese Möglichkeit hinweist.
Wie soll das denn funktionieren? Wieviele Reiseführer sind denn im Umlauf. Bei allem Respekt, das ist unrealistisch. Das kann man sicher in Internetmedien machen aber alles gedruckte liegt doch ewig in den Regalen bevor es verkkauft wird. Bis das mal umgestellt wäre ist der Weg wahrscheinlich wieder offen. Und wer soll den Neudruck bezahlen? Ein Buch neu setzen, neue Druckplatten anfertigen nur wegen dieser Sache? Ich denke, das macht kein Verlag mit.

Ich selbst habe ja aufgeklärt und unser Pressebüro hat schon erhebliche Resonanz bekommen.
Das ist ja löblich und je mehr Leute dies lesen desde weniger müssen sich vor dem verschlossenen Tor ärgern. Wer nicht im Internet mitliest hat dazu eher weniger Chancen.

Wenn die Menschen sich jetzt anders organisieren, wäre ja das erreicht, was man mit einer Eilmaßnahme erreichen kann.
Absolut richtig!