Zitat Zitat von Peace
Zitat Zitat von doro65
Hmm,Und nicht nur DAS! ! Auch eine gewisse Auslaenderfeindlichkeit ist hier festzustellen!! Zieht sich von den teilweise respektlosen Teenagern bis zu den Alten..klar..wo sollen sie es auch her haben!? Kann schon weh tun wenn dein Fleisch u. Blut,welches hier geboren wurde,perfekt spanisch/kanarisch spricht als "Giri"oder Nazi betitelt wird!!

Also das habe ich auch noch NIE erlebt und auch noch nicht gehört!
Weiß nicht, ob dies nun hierher passt, denn wie es bei Kindern ist, kann ich leider nicht mitreden. Aber ich habe noch nie hier eine Ausländerfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil, die Herzlichkeit die uns hier entgegengebracht wird, habe ich zum Beispiel in Deutschland nicht in dieser Form erlebt. Im Moment haben wir Besuch und unser spanischer Nachbar hat unseren Besuch und uns sofort eingeladen mit ihm privat Teile der Insel zu erkunden. Er hat uns alle in sein Auto "gepackt", sogar noch Proviant für uns dabei gehabt, und das alles ohne Eigennutz. Er hat uns 2 Tage seiner Freizeit geschenkt.
Noch nie haben wir auch, egal wo wir waren, eine Ausländerfeindlichkeit gespürt.