Nun, mit „diese Leute“ fühle ich mich angesprochen.

Eins vorweg:
Ich habe nichts gegen Anahi aber was Du schreibst finde ich hinterfragungswürdig.

Wie kann man denn ein Tierheim, auch wenn es in DE ist, als Paradies bezeichnen? Kein Tier dort hat jemals genügend Zuwendung, Beschäftigung etc.
Dazu reicht die Zeit gar nicht.

Ich habe mit der Verfrachtung von Tieren von A nach B einfach ein Problem und finde es fragwürdig.
Das ist nun mal meine persönliche Meinung und die äußere ich.

Wobei mir aber natürlich auch klar ist, dass das Grundproblem nicht ein Tierheim ist, sondern eben die Tierhalter die keinerlei Verantwortung für ihr Tier übernehmen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Die Art und Weise der Tötung (Kopf ab) glaube ich Dir nicht und schon gar nicht, dass Du es gesehen hast.

Denn dann hättest Du sofort dagegen etwas unternehmen müssen!
Hast Du das nicht, wäre es mir vollkommen unverständlich.

Die Seprona würde sofort einschreiten.

Ich arbeite selber seit 33 Jahren mit Tieren und musste in dieser Zeit auch Tiere töten.
Ich kenne keinen Kollegen der diesen Job jemals gerne gemacht hat und man stumpft auch nicht mit der Zeit ab.

Normaler Weise handelt es sich um Futtertiere aber auch sie haben ein Recht auf „humane“ Art getötet zu werden. Man kann sich evtl. darüber streiten, was „human“ ist.

In DE z.B. müssen diese Tiere vergast werden. Dieser Tod ist aber eine Qual, wird aber weil es Gesetz ist meist so gemacht.

So gut wie alle chemischen Unternehmen haben Versuchstiere, sei es für Kosmetika o.Ä.
Welch Überschuss an Tieren dort produziert wird, kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Ich weiß es aber, da wir in meiner Zeit in DE diese Tiere abgeholt haben.
Es geht in die Hunderte pro Woche.