Zitat Zitat von kuehnetec
Hallo,
na Hilfe,
ich bin so froh das es hier nicht wie in Deutschland ist und ich möglichst weit,weit weg vom deutschem Regulierungswahn bin.
Ich weiss nicht geklaut,eingebrochen,geraubt,gekokst,gekifft,gesof fen wird in Berlin da wo ich herkomme auch.
Da muß man auch seine Hütte oder die Verkehrsblase abschließen sonst wird was geklaut!
Ich behaupte mal wir haben in Deutschland auch 30% Arbeitslosigkeit die gekonnt per Statistik der Regierung gekonnt verschleiert wird und die unerkannte Krimminalität ist mindestens genau so schlimm in Deutschland wie hier auf GC!
Die schönen Edelstahlgitter und Laternen auf GC würden in Berlin nur eine sehr dunkle Nacht stehen dann wären die noch im Morgengrauen fein säuberlich zerlegt beim Schrotthändler und keiner würde wissen wie die weggekommen sind!
Dreckecken gibts bei mir in Berlin genug da wird überall gesoffen mit der "braunschen Röhre" in der Hand in öffentlichen Verkehrsmitteln rumgesielt oder vorm Supermarkt gelagert weil die Füsse versagen im Anschluß wird überall hingesecht d.h "gepullert" und rumgebrüllt!
Furchtbar!
Dafür haben Autos grüne Umweltplaketten in den großen Städten,Plaketten für Hunde und ein Sozialsystem was faule und schlaue Zeitgenossen zum ausruhen einlädt die gehen nie wieder arbeiten gibt Hartz IV die vom Amt zahlen die Miete und es gibt 359.-€ Taschengeld fürs nichts tun....
Ich halte das für eine elementare Anstandsregel wenigstens ein paar vernüftige Sätze in der spanischen Landessprache zu beherrschen und sich mit den Sitten und Gebräuchen in seiner neuen Umgebung vertraut zu machen!
Ich denke mal der Canario denkt sich über den explodierenden Betonschädel seinen Teil lässt den Quadratschädel sich austoben bis der sich beruhigt und runterfährt....erst dann könnte sein das der Aleman ernst genommen wird!
Sicherlich gibt es in Playa und Umgebung einige komische Ecken die irgentwann mal renoviert werden müssen aber dafür brauchts wie zu Hause in Germany viel Geld!
Das fängt doch im ganz kleinen Teilen an am besten jeder fängt vor seiner Haustür an zu fegen und ändert in seinem Umfeld was dann ist jedem geholfen.
Mfg Andreas
Es ist doch SOO schoen auf hartzlern in de herumzuhacken, da fuehlt man sich selbst doch gleich viel erhabener, nicht wahr?immer schoen nach unten treten -aber deshalb wird man trotzdem nie der elite angehoeren