Zitat Zitat von queru
Zitat Zitat von canariafantastica
Ich denke, dass er allgemein auch die "legalen" meint. Fakt ist ja auch, dass einige quasi im Dünengebiet stehen, denn die Dünen wurden ja dadurch mehr oder weniger zurückgedrängt. Denn auch historische Aufnahmen belegen, dass zumindest einige Hotelstandorte, Dünenrandgebiet waren. Wer Zeit hat und Interesse, kann sich ja mal durchklicken:

http://www.fotosantiguascanarias.org...php?cat=001023

Nicht nur in dieser Angelegenheit eine hochinteressante Seite.
Nachdem du keine Namen schreibst kann ich mir kein Bild machen was du abrisswürdig nennen würdest. Mal abgesehen davon, dass alle legal gebaut sind:
Wo hätte man denn deiner Meinung nach lieber nicht weiterbauen sollen?
Der Campo International?
Maspalomas?
Meloneras?
Hola Queru,

abrisswürdig habe ich nicht gesagt. Es hätte erst garnicht soweit kommen dürfen, aber da bleibe ich mit meiner Meinung sicher exclusiv. Zumindest kann ich soweit ausholen und sagen, dass meiner Meinung nach, Meloneras hätte so nicht eintreten dürfen.

Wie wir sehen, wird ja ungeniert weiterbetoniert, siehe Baobab. Als Folge wandert der Tourismus von PdI ab und der Ort wird mehr oder minder vernachlässigt. Noch schlimmer ist, dass Tourismusbetten und Wohneigentum miteinander verschmelzen. In sehr vielen Anlagen ist das Gang und Gebe. Es ist grundfalsch, Anlagen und Hotels auf diese Art und Weise zu führen. Für jeden möglichen Investor abschreckend und nicht interessant. Hotels müssen Hotels bleiben und nicht ein Mischmasch aus Wohneigentum und touristisch genutzten Betten.

Nagut, genug ausgeholt. Einige Hotels sind einfach zuviel des Guten. Besser renovieren und modernisieren, anstatt Neubau. Der Tourismus wandert, angefangen von San Agustin bis jetzt Meloneras. Hinterlassen hat er Urbanisationen, Hotels wurden zu Eigentum. Das war der Anfang vom Ende der touritisch genutzten Betten. Playa del Ingles ist auf dem gleichen Weg. Du weisst, dass selbst in Hotels mit guten Namen, die Appartements verkauft werden. Zum Beispiel im Rey Carlos. Das kann doch nicht gut sein. Das ist aber die Konsequenz daraus!

Alles andere mal in Ruhe.

Grüße
Ron