Ganz bitter! Ich finde es inakzeptabel, dass der Kunde für den Schaden aufkommen muss, zumindest bei einer üblichen Sicherung und wenn ihm keine grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann.
An das Ammenmärchen mit den fingierten Diebstahl kann ich nicht Glauben. Ich würde nirgendwo, nicht in Berlin, Amsterdam oder London, ein Cannondale anbinden und unbeaufsichtigt lassen. Das sind Profiräder, die kosten mitunter mehrere tausend Euronen. Und das alles geklaut wird, was nicht niet-und nagelfest ist, ist gerade im Süden wohl bekannt, oder?

Ich habe mir bei Free-Motion auch etliche Räder geliehen, habe die jedoch immer in Blickweite abgestellt. Free-Motion ist eine solide Firma mit gutem Equipment. Warum diese Räder nicht versichert sind, müsste man eigentlich mal genau hintzerfragen. Zumindest sollte man dann expliziet darauf hinweisen. ich nehme aber an, dass dieses sogar im Mietvertrag steht.

Trotzdem böse Nummer, 600 € ist ne Menge Holz. Das wären wieder 14 Tage Gran Canaria. Lehrgeld in hohem Maße!!!