Ja das wäre gut.
Ja das wäre gut.
LG
Marion
PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
www.carasol-reisen.com
www.gay-sol.com
ronald@carasol-reisen.com
Korrekt die Nummer ist einmalig und steht dann auch im Certificado de Residente drin. Wenn du eine NIE hast ist es natürlich nicht verkehrt sie mitzunehmen, aber die Sachbearbeiter sollten deine bereits in der Datenbank existierende NIE auch so finden können.
Zitat von Peace
Stimmt (fast) Paece!! Wenn man sein "Empatronado" hat,zur Policia,entweder mit dem schon ausgedruckten Formular oder eins von der Policia geben lassen(nur der obere Teil muss ausgefuellt werden) !! Dann erst ruecken die einen Zahlschein raus,mit dem du zu einer Bank rennen darfst!! Und Achtung..In PdI machen die umliegenden Banken schon lange etwas "Zicken" (wollen das Geld nicht nach 10h annehmen oder fragen ob du Kontoinhaber bei ihnen bist) aergerlich wenn man lange erst in der Warteschlange stand u.dann abgewiesen wird!!(Also fahr ich gleich immer nach El Tablero) Passbilder sind nur noch fuer "Nicht-EU-Buerger noetig,auch muessen diese Fingerabdruecke dalassen!!*gg*
War in den letzten 2 Monaten 3 mal mit Neuankoemmlingen da,der aktuelle Preis ist 19,18eu!! fuer mich selbst hatte ich vor 3 Monaten ein neues "Papel Verde" holen muessen (meins ging dummerweise verloren) nach einer Verlustanzeige hab ich es dann auch wieder bekommen,fuer 10 eu!..(der Anfangspreis vor ca 4 Jahren war 6.90)
Es werden nach und nach wieder Karten ausgestellt. Allerdings ohne Foto. Also muss man seinen deutschen Pass/Ausweis auch dabei haben.
http://www.mallorcazeitung.es/lokale...ard/19619.html
Wehn juckts?? das ist der selbe Wisch nur in Kartenformat!!Der Amtsweg bleibt der Gleiche!
Und? Wir haben nie was dabei..nichmal einen Fuehrerschein!
und schon X-Kontrollen ueberstanden!! Wenn jemand das Orginal sehen will muss er mit nach Hause(Aufn Kaffee..lol)
Happy Weekend!
Ah interessanter Artikel. Sehr gut! Wenn man diese neue Karte sofort mitbekommt und nicht nochmal extra hin muss um sie (weil vielleicht plasifiziert) abzuholen ist das eine sehr schöne Sache.
Um dies besser zu verstehen ist vielleicht noch anzumerken, dass man am gleichen Tag mit dem Zahlschein wieder zur Polizei zurückkommen muss. Es geht also nicht, dass ich mir heute den Zahlschein bei der Polizei abhole ihn bei der Bank bezahle und erst morgen damit wieder zur Polizei zurückgehe.Zitat von doro65
Wäre toll, die kleine "Green-Card" wieder zu bekommen.
Bei unserer letzten "Binter-Reise" wurde unsere A4-Residencia von vorne und hinten geprüft, ob es ja keine Kopie wäre.
Also immer dieses Original mitzunehmen ist erforderlich und sehr umständlich, weil ziemlich gross (naturgemäss)
Weiss jemand, ob die kleine Karte auf den Kanaren auch schon zu bekommen wäre, oder wann es vielleicht "sein könnte"
LG
Norbert
Gemäß Auskunft von gestern kommt auch GC auch wieder eine Residencia im Scheckkartenformat. Uns wurde gesagt das es wohl noch ca. 2 Monate dauern wird oder auch etwas länger.
Ob man dann auch die A4 Residencia um tauschen kann oder erst bei einer Verlängerung ist mir noch nicht bekannt.
Der Weg ist das Ziel.