Zitat Zitat von brösel
Das ist in Tablero nicht anders.
Einige Einheimische werfen die Verpackungen ihrer "Wegzehrung" einfach achtlos auf den Gehsteig oder die Strasse - der Wind wirds schon verteilen.

Allein schon, wie es rund um die Abfallsammelstelle aussieht. Viele Mülltüten schafen es erst gar nicht dorthin, sondern werden unterwegs irgendwo abgestellt!!
Leider haben die wenigsten ein Umweltbewusstsein.

Dass Strafen nicht abschrecken, sieht man allein an der Masse derjenigen, die beim Autofahren telefonieren.
davon hab ich erst gar nicht angefangen wie es bei den Müllplätzen aussieht denn da hatten wir das beste Beispiel als diese Karton Container kamen. da wurde der ganze Gehsteig vollgestellt mit den Kartons und der Container war leer, nur weil man sie falten musste wurden sie enfach daneben gestellt. ach ja der Hausmüll wurde dann auch gleich daneben gestellt war ja näher als zum Müllcontainer. Jetzt haben sie die Container zu den Müllhäuschen reingetan aber denkt nicht es wurde besser im gegenteil, Container leer rundherum alles vollgemüllt.

zum Thema telefonieren beim Autofahren da habe ich gestern erlebt wie mir fast einer frontal reingefahren wäre wenn ich nicht so schnell reagiert hätte und umfahren hätte. Als dank wurde ich noch vom Autofahrer beschimpft, stattdessen dankbar zu sein weil nichts passiert ist. Aber das ist mitlerweile anscheinend zum Volkssport geworden hier mit telefonieren im Auto sehe das am tag so oft.

LG Horst