Ich bin nicht unbedingt der reglmässige Leser der infocanarias, aber bezüglich der Leserbriefe stelle ich auch fest, dass die Beantwortungen, im Gegensatz zu früher, teilweise sehr wortkark ausfallen. Ich erinnere mich z.B. an einen Leserbrief bzgl. des Modells 210 Eigenutzungssteuer der komplett falsch beantwortet wurde und einen weiteren Leserbrief der sich auf die Absperrung die seit Jahren dauerhaft in den Dünen angebracht sind von dem Beantworter des Briefs aber verwechselt wurde mit der ein paar Tage existierenden Absperrung die oben am Leuchtturm vorgenommen wurde um geplante Bauarbeiten durchzuführen. Beide Fehler wurden dann 2 Ausgaben später durch einen anderen Leser berichtigt.
Meiner Meinung nach fehlt bzgl. der Leserbriefe die nötige Sorgfalt zumindest wenn man daran denkt sie beantworten zu wollen.
Auf der anderen Seite stelle ich mir aber auch die Frage ob die Zeitung die Leserbriefe überhaupt beantworten "muss".

Ab und zu finde ich noch einen Artikel der mich interessiert, aber meist beläuft sich das auf max. einen pro Ausgabe.