Zitat Zitat von Peter WW.
..... wieder beim eigentlichen Thema, Umsatzrückgang in der Gastro woran es liegen könnte. Bestimmt nicht am AI Touristen. .......
Aber genau daran liegts. Ich weiß nicht ob du vergleichen konntest wie´s denn vor AI im Gastrosektor aussah.
Damals waren die Kneipen und Lokale, egal ob in San Agustin, Playa del Ingles oder Puerto Rico, brechend voll und zwar derart, dass man minutenlang warten musste, um überhaupt annähernd reinzukommen. Die Regel war, dass man vom Wirt kostenlos ´nen Schnaps für die Überbrückungszeit bekam.
Wie´s heute aussschaut, braucht man nicht mehr drauf einzugehen. Totenstille, allenthalben.
Sicher kommt dazu, dass viele Leute das Geld nicht mehr so leicht ausgeben wie´s früher mal war. Und das macht gerade in der "Sauren Gurkenzeit" zwischen Mai und September sehr viel aus.
Aber erfahrene Gastronomen haben sich daran gewöhnt, vor allem eingestellt, dass diese Zeit, finanziell gesehen, überbrückt werden muss. Unerfahrene eben nicht. Die "saufen" einfach ab.
Das hat damit nichts zu tun, dass ich kein Philanthroph bin.
Und was den Preis für ein Glas Bier betrifft, halte ich´s ähnlich wie "canariafantastica".
fio