Ich höre grade es hat auf der "Liberty" gebrannt, die zum Delfine schauen rausfährt, und es gab etwa 20 Verletzte
Offenbar ist das Schiff 1-2 km draussen auf dem Meer gesunken..
Ich höre grade es hat auf der "Liberty" gebrannt, die zum Delfine schauen rausfährt, und es gab etwa 20 Verletzte
Offenbar ist das Schiff 1-2 km draussen auf dem Meer gesunken..
Oh, das hört sich schlimm an.
Hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
Der Weg ist das Ziel.
Habs gerade auf Canarias7 gelesen. Die Verletzungen sollen allerdings nicht durch das Feuer sondern bei der Evakuierung passiert sein (Quetschungen etc).
Die Passagiere wurden nach Arguineguin gebracht und dort ärztlich versorgt. Einige Passagiere erlitten Schocks
Ja, es brach eine Panik aus. Das Schiff ist dann sofort gesunken.
Hier ein Video der Zeitung La Provincia: http://videos.laprovincia.es/sucesos...ia-26576.shtml
Zu Beginn gibt es 30 Sekunden Werbung. Wer die Werbung ausschalten will nach ein paar Sekunden oben links auf "Saltar publicidad" klicken
Hier gibts Bilder von den dramatischen Ereignissen
Und hier ein dramatisches Video der Rettungsaktion. Während ich schreibe, hat Queru den Link schon gepostet ;)
Wie man an den Bildern erkennen kann, wurden die Schiffbrüchigen allerdings nicht nach Arguineguin sondern nach Puerto Rico gebracht.
Laut der Zeitung "La Provincia" hat der Kapitän gestern um 13:27 einen Notruf abgesetzt, nachdem im Maschinenraum - vermutlich aufgrund eines Kurzschluss - Feuer ausgebrochen war, brachten der Kapitän und ein Matrose die Passagiere aufs Vorschiff, um sie auf eine Rettungsinsel abzubergen.
Die Sagitarius, ein Schiff des selben Unternehmens, eilte sofort zu Hilfe und hat die Schiffbrüchigen aufgenommen.
Laut Quellen der Handelsmarine ist dies der erste Fall seit ca. 25 Jahren, dass auf Gran Canaira auf einem Schiff mit Urlaubern Feuer ausbricht und dieses dann untergeht.
Der Unfall wird routinemässig untersucht.
Realistisch betrachtet hatte die Liberty eh ein bisschen Sanierung notwendig
Woran konntest Du das festmachen?????????Zitat von Peter
Das würde mich auch interessieren.
Nach den Postings von "Peter " heute, ist er ja krasser drauf als ich. *lach*