Zitat Zitat von Barmer Manne
...habe nur in meinem Beruf zahllose Patienten behandelt, denen Lungenflügel transplantiert oder entnommen werden mussten...

Mir geht is in diesem Fall nur darum, dass Raucher intolerant sind und rucksichtslos. Sobald der erste Raucher im Biergarten oder auf der Restaurantsterrasse seine Zigarette ausmacht, wenn ich mein Essen bekomme, DANN fang ich vielleicht an, meine Meinung zu ändern.
Die Argumente mit Raucherkrankheiten sind ziemlich platt. Es sterben viel mehr Menschen an falscher Ernährung, Stress etc.
Und das Rauchen nicht gesund ist, wissen wir ohnehin.
Aber mir sind entspannte Raucher wesentlich lieber als unentspannte Nichtraucher.

Es gibt übrigens ziemlich viele Plätze, wo man mittlerweile essen kann, OHNE Rauchern zu begegnen. In Italien z.B., den USA, Großteil von Deutschland. Bei dieser Fülle an Möglichkeiten frage ich mich, warum Du unbedingt dorthin willt, wo es Raucher gibt?

Habe Dir schon einmal entsprechende Lektüre empfohlen und jedesmal wenn ich solche Dinge von Dir lese, fällts mir unweigerlich wieder ein (Anleitung zum Unglücklich sein)