Hallo,
ich bin seit Jahren eingefleischter Selbstversorger und begrüße die Entwicklung die auch nun im Süden von GC in Gang kommt.

Ich nehme in meiner Anlage gerne neue Nachbarn an die Hand und zeige ihnen wie gut reichhaltig,vielseitig und günstig man sich auf GC versorgen kann wenn man weiss wie das geht.

Und wer Pech hat mich nicht als Nachbarn zu haben der nimmt sich ein Taxi und erzählt dem Taxifahrer man will zu einen vernüftigen großen Supermarkt und der Taxifahrer kippt einen garantiert in San Fernando vor Mercadona auf der Av.Galdar ab!

Viele sind erstmal absulut überwältigt wenn ich ihnen sage nehmt 50~70€ in die Hand und kommt mit mir mit nach San Fernando zu Mercadona,Eurospar ich zeige euch mal wie man hier wunderbar einkaufen kann.
Oft haben Nachbarn leuchtende Augen wenn sie die Auswahl im richtigen Supermarkt sehen und morgens zum Frühstück fällt bald der Tisch zusammen.

Von dem eingesparten Geld kann man durchaus 1 Woche länger auf GC bleiben und essen gehen und kann dafür auf AI und HP verzichten und ein Aparment buchen das eine Stufe besser ist!

Was mich besonders freut ist wenn sich Nachbarn aufmachen und die Gegend "bei den Einheimischen" zu erkunden.

Ich neige dazu mit dem Bus nach Arinaga zu LIDL zu fahren und man bekommt wirklich für 30~40€ einiges zu kaufen so das mir auf dem Weg zum Bus fast die Arme abfallen!
Wenn Lidl in San Fernando aufmacht ist EuroSpar,Mercadona,Hyperdino alles in einen Rutsch zu erreichen und sehr praktisch für mich alles mit dem Bus zu erreichen.

Obst und Gemüse ist nur teilweise günstig das ist beim Euro Spar oft viel günstiger als bei Lidl und bei Mercadona.

Mfg Andreas