Tja, ich als Raucher der früher oft im Stadion war , würde ungern auf mein Bier verzichten und meine Cigarette beim Fussball.

Ich kann aber trotzdem dieses Verbot nachvollziehn, weil man eben durchs rauchen IMMER Einfluss auf andere hat, egal wie gefährlich das jetzt ist, oder ob es noch gefährlichere Einflüsse gibt, da streikt mein Gerechtigkeitsbewusstsein und ich sage: Allen Schutz für Nichtraucher.

Dass da Verbote nötig sind, wenn z.B. Eltern ihre kleinen Kinder den ganzen Tag zuqualmen, erkennt aber jeder hoffe ich. Nur warum sollten andere Passivraucher nicht auch geschützt werden.....?

Ich finde auch das hat nichts mit Freiheit für Raucher zu tun, wir merken es ja oft nichtmal wenn wir andere zuqualmen...

Und mal als Vergleich jemand stoppft 40 Riegel Kinderschokolade in sich rein jeden Tag. Na und? Er stört ja keinen damit. Aber sobald er die Alufolie in die sie eingewickelt ist in meinen Garten wirft, sieht das schon wieder anders aus? Und das machen Raucher ja immer automatisch, dass sie eben durch ihr Suchtverhalten auch andere tangieren unbewusst und unbeabsichtigt meist sicherlich, aber genau das ist eben das Problem und sei es nur durch den Rauch. Jedenfalls meine Meinung dazu.

(Und ich glaube das Argument gab es hier schonmal, klar sind wir alle z.B. auch Autoabgasen ausgesetzt. Aber da erkenne ich zumindest noch einen Sinn drin - in der Fortbewegung - während ich jetzt nicht weiss, warum jemand der nicht raucht - jemals in seinem Leben auch nur für einen Moment - Passivrauch ausgesetzt sein sollte - ? Warum ? Weil man auch anderen Dingen ausgesetzt ist, wie Dicken am Strand in zu knappen Bikinis, oder Menschen mit Körpergeruch ? Ja mag sein, aber da ist es zumindest bewiesen, dass es nicht krank macht, und selbst wenn das Risiko vom Passivrauchen minimal ist, mit welcher Rechtfertigung setzt ein Raucher andere Menschen dessen aus ?! Aus purem Egoismus und weil er selbst zu schwach ist aufzuhören, oder nicht ? Ist das Grund genug?!)

Dass viele Nichtaucher viel toleranter sind als Raucher, sollte man aber auch mal in Erwägung ziehen


Die meisten Zigaretten können wir doch ungestört rauchen, oder?