Wir haben immer noch 21°C im Schatten
Ab morgen soll es dann wieder regnen ......
War jedenfalls zu heiss, bei Mercadona war vorhin Stromausfall, wurde plötzlich dunkel der Laden und alles schaltete sich ab..... Ging dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder an! Da sind wohl die Klima/Kühlgeräte "heissgelaufen" ^^
Für morgen ist wieder Alarmstufe orange. Schüler und Lehrer warten schon drauf, dass die Schule morgen ausfallen wird.
Und für Mittwoch noch "bisher" Alarmstufe gelb.
Die letzten 3 Tage waren echt genug, ufff
In Mogán kam gestern offenbar ein Engländer ums Leben, als er mit einer Wandergruppe unterwegs war trotz der Hitze. Das Unternehmen , welches die Wanderung veranstaltete räumt einen "tragischen Fehler" ein und es wird ermittelt.
http://canarias7.es/articulo.cfm?id=261100
mir sagte man am Sonntag in der Rezeption, das am Samstag zwei menschen umgekommen sind(angeblich junge Deutsche)
Ist auch meine Info, das 2 Menschen durch die Hitze ums Leben kamen, allerdings keine Deutschen.
Bei diesen Temperaturen Wanderungen zu unternehmen ist aber auch "etwas" daneben, noch dazu das mindest eine der Wanderungen eine Geführte war.
Das ist Höchstbelastung für den Körper, ohne Worte.
Ja,
da kann man nur warnen bei auf die 40°C Außentemperatur und 2 Sonnen am Himmel draußen rumzulatschen!
Ich habe in Oasis öfters völlig ermattete Leute aufgelesen und denen erstmal eine Kanne Tee mit Zucker gekocht damit sie wieder auf die Beine kommen.
Viele Leute trinken viel zu wenig nur 2 Tassen Kaffee und mit Mühe und Not eine halbe Flasche Wasser am Tag!
Der Körper kollerbiert bei solchen Temperaturen und Finger weg von alkoholischen Spassmachern bei dem Wetter.
Es ist unverantwortlich bei solchen Temperaturen auf GC loszueiern vermutlich noch mit Kindern im Schlepptau.
Mfg Andreas
@kuehnetec
hast recht,freu mich immer wieder,Deine Beiträge zu lesen,sie sind einfach klasse!!
Anko11