Also,
ich bin seit Jahren bestrebt mich von einfachen Lebensmitteln zu ernähren die ich selber zubereite d.h ich kaufe keine Tütensuppen,keine tiefgefrorene Nudelpfanne oder Pizza,fertig geschnibbelter Salat aus der Tüte...Eierkuchenfertigteig,Kartoffelstampe aus der Packung !!
Was ich auch nicht kaufe und auch nicht esse sind 0,1%ige Käsescheiben,0,1%ige Schaumquarkspeisen,0,2%ige Wurst die nur aus Wasser und Weizenkleber besteht.
Da esse ich eine Scheibe Käse weniger vom 60%igen Mecklenburger Tilsiter oder vom 40%igen Limburger bevor ich Käse esse der an den Zähnen knirscht,klebt und geschmacklich ähnlich wie Kernseife schmeckt!

Ich denke mal das es oft auch ein Trugschluß ist das man aus Zeitgründen seine Lebensmittel nicht selber zubereiten kann und das man daher auf Fertiggerichte angewiesen ist.
So Sachen wie eine Pastasoße oder eine nette Kartoffelsuppe die ist ganz schnell gezaubert ohne großen Aufwand.
Auch einen Salat wird man doch noch selber schnibbeln können....

Ich hatte schon oft Besuch von Freunden die schauten ganz dumm aus der Wäsche wenn ich in kurzer Zeit herrliche Pizza selber gemacht aus dem Ofen zaubere.

Ich gehöre auch zu den Urzeitüberlebenden die in ihrer DNA das "Rundwachstum Gen" haben und da hilft nur f.d.H und Bewegung.
Der Mensch ist ein Mischköstler unsere Maschine läuft eigentlich mit allen was irgendwie essbar ist.
Dazu kommt unsere urzeitliche Eingebung das Feuer für uns zu nutzen und damit zu kochen!
Leider läuft es anders wie beim Motor im Auto unsere innerliche Maschine läuft auch mit schlechter Ernährung lange Zeit unser Körper gleicht das aus bis irgentwann die rote Lampe angeht!
In früheren Zeiten sind wir jeden Tag knuffen gegangen mit der Hacke den Kartoffelacker umgraben dann ist man um 9:30Uhr vor Hunger fast umgefallen dann konnte man 4 Schrippen mit Hackepeter essen und gegen 12:00Uhr 3,5 Teller Mittag und abends 6 Stullen.
Jetzt sitzen wir oft rum auf der Arbeit und leben eigentlich gegen unsere Erbanlagen.

Ja,
so ein Fetthexen-Menü von McDanny,xxl Pommes und ein Topf schwarze "Kinderlimonade" ist schon mal was schönes oder so ein Döner = "Stinkedreieck" mit einsammachender Knoblauchsoße ...lecker! oder so 3 Stück Currywürste hohoooo mit Brötchen sind auch nicht zu verachten....
Aber mich ärgert hinterher was ich für 8,50€ für nette schöne Sachen im Supermarkt hätte kaufen können.
Mit 8,50€ kaufe ich für 5 Tage zum Abendessen was schönes ein...

Mir sind schon "Käferchen" untergekommen die konnten nicht mal Wasser aufsetzen für Nudeln geschweige eine Soße aus handelsüblichen Zutaten zubereiten..
Genau da geht der Fehler im System los.
Wie oft komme ich als Fernsehmann in fremde Familien da gibts dann zum Abendbrot 4 Fertigpizzas,ne Kanne Cola und zum Nachtisch eine Trommel Chips!
Was wird oft gejammert kein Geld,alles so teuer aber in den Küchenschränken sind nur Fertigprodukte.
Was ich auch öfters sehe sind große perfekte Küchen in den Wohnungen die anscheinend nie benutzt werden da lebt die Familie von Minuto und Marmeladenstullen!
Was auch wissensmäßig abhanden gekommen zu sein scheint ist die Brotschneidemaschine!
Ich weiss nicht warum die Leute sich sonst so furchtbares Brotimitat kaufen.
Da kurbele ich das ordentliche Brot mit der Brotsäge doch wunderbar selber durch bevor ich sowas aus der Tüte esse!

Auch ist für jeden Körper in gewissen Grenzen gesunde Ernährung was anderes der eine isst für sein Leben gerne Vollkornbrot der andere bekommt nach Vollkornbrot "heiße Gase"!
So sieht das auch mit Fleisch und Fisch aus oder mit Gemüse der eine liebt Mango und Avocado der andere isst lieber Äpfel und Eier so wie jeder will.

Ich kenne Leute den wurde zur Kur eingehämmert nur auf Kalorien zu achten und zu rechnen daran haben die dann nach der Kur die Lust verloren und wieder zu ihrer alten Lebensweise zurückgefunden der Fernseher und der innere Schweinehund war stärker!

----

Wie kommen wir nun nach GC wieder zurück?
Irgentwie braucht keiner Angst haben auf GC zu verhungern!
Auch lässt sich für Leute die wissen mit einfachen Zutaten umzugehen auf GC herrlich Urlaub machen.
Es gibt eigentlich alles auf Gc zu kaufen oftmals in spanischer Verpackung und viele Produkte kann man problemlos essen.
Auch gibt es Restaurants aus allen 5 Erdteilen der Welt auf Gc die muß man nur finden!

Mfg Andreas