Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
Die "Fachkräfte" haben wir in dem Crocodilpark bei Cruce de Arinaga gesehen und die artgerechte Haltung der Tiere auch....
Aber was hat das damit zu tun, dass Tier nach Deutschland vermittelt werden? DEN Zusammenhang kann ich nicht sehen. Dazu muss man aber auch noch sagen, dass die 70.000 genannten Tiere ALLE Arten beinhaltet, Hunde, Schlangen, Katzen, Vögel, Hamster, Häschen etc.. Zu bedenken ist ausserdem noch, dass PRO JAHR (nicht nur vor dem Urlaub) in Deutschland um die 80.000 Hunde ausgesetzt und/oder in Tierheimen abgegeben werden!
Ich bin auch kein Freund davon, dass aus aller Welt (nicht nur von den Kanaren, aus anderen Ländern sind es noch VIEL mehr) vor allem Hunde nach Deutschland verschickt werden. Manchmal macht es aber Sinn, vor allem, wenn es sich um einen Hund handelt, für den in Deutschland ein Zuhause gefunden werden kann, der aber in seiner Heimat quassi unvermittelbar ist.
Ich erinnere an die Podencos....., die "gerettet" und dann nach Banaderos gebracht wurden, obwohl klar war, dass sie nicht vermittelt werden können und dort sterben würden. Man muss differenzieren um was für ein Tier es sich handelt und wie die Chancen sind.
meines wissens ist der krokodilpark rein privater Natur, der keinerlei staatliche Unterstützung erhält und sich auch für den Tierschutz einsetzt, indem er auch z.B. ausgesetzte Tiere aufnimmt. das du dann nicht nur gut ausgebildete Fachkräfte beschäftigen und bezahlen kannst ist auch klar, von "artgerechter Haltung" kann man wohl in keinem Tierpark der Welt ausgehen.
warum muss man differenzieren, um was für ein Tier es sich handelt und wie die Chancen sind? JEDES Tier gehört gerettet. oder differenzierst du bei Menschen auch? sorry, ist nicht bös gemeint, aber so kommt es für mich rüber.