Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Don Miguel

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @aektschen. Was bedeutet denn das Wort "chillig". Aus welcher Sprache ist das Wort. Etwa kanarischer Dialekt? :-).

  2. #52
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.

    Er wird vor allem in der heutigen Jugendsprache für „entspannen“ („Chill mal!“, statt „Reg dich ab!“) oder „abhängen“ („Lass ma’ chillen!“) verwendet.

    Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Chiller“ oder „gechillt“. „Chillen“ hat sich mittlerweile auch allgemeiner für Tätigkeiten eingebürgert, die meistens entspannend, passiv und mit Genuss verbunden sind (auf dem Sofa chillen, relaxen, neuerdings auch als Kofferwort chillaxen zu finden[1]).

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chillen

  3. #53
    Aktivist Avatar von 2night
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    52
    Wäre schön wenn mal jemand in der Gegend ist und dran denkt ein paar Fotos zu schießen ;) :D

  4. #54
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Also das englisch was ich gelernt habe kennt die Worte, cool off, cool down und chill für abkühlen.. Diese Verunglimpfung (chillig) der deutschen Sprache finde ich nicht gut. Sorry das ist nur meine Meinung.

  5. #55
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
    Also das englisch was ich gelernt habe kennt die Worte, cool off, cool down und chill für abkühlen.. Diese Verunglimpfung (chillig) der deutschen Sprache finde ich nicht gut. Sorry das ist nur meine Meinung.
    ich würde es nicht Verunglimpfung (laut Wikipedia: Herabwürdigung) nennen , sondern Verfremdung der deutschen Sprache. Den jungen Leuten mag das ja gefallen, aber die ältere Generation hat sicher ihre Probleme damit, auch die Weitergabe von Dialekten, sei es bayrisch, sächsisch, hessisch usw, leidet darunter. das merkt man in grossen Städten ganz deutlich

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Hola.

    hab zwar keine Fotos gemacht, bin aber gestern vorbei gelaufen und es ist offen und sieht ganz nett aus. Die Bar unten vorm pool ist schon schick und chillig.

    Mit fröhlichem Gruss

    Wolfgang
    WAS für eine Diskussion über ein Wort~~~~~~
    Also dann denkt Euch doch einfach,
    aektschen hätte geschrieben "die Bar unten vorm Pool ist schon schick und prima zum Abhängen", das versteht jeder.

  7. #57
    LOL, herrlich hier! Das Wort chillen ist seit 2004 im deutschen Rechtschreibduden. Von daher mach dir über die arme deutsche Sprache nicht so viele Sorgen. Die entwickelt sich ja zum Glück weiter.

    Mit fröhlichem Gruss und immer schön chillig bleiben Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  8. #58
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    richtig schön chillig abhängen!

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich ruh mich lieber aus.
    I want to go to Gran Canaria!

  10. #60
    Aktivist Avatar von 2night
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    52
    Vor lauter "chillen" nicht die Fotos vergessen :D

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don Miquel
    Von marograz im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •