Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Versuch zur Rettung des EKZ Anexo

  1. #81
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut diesem spanischen Artikel http://www.canariasahora.es/noticia/228103/ bleibt das Anexo II bis zum Jahr 2056 bestehen, zumindest von Seiten der Küstendirektion kann kein früherer Abriss gefordert werden.

  2. #82
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    *koppschüttel* dann guck ich mir´s im Rollstuhl an :-)

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    - was taugt ein Gesetz, das zu Lebzeiten eines grossen Teils der Menschen auf Gran Canaria nicht umgesetzt werden kann? Eine Übergangszeit, gut und schön, aber hier wird offenbar darauf spekuliert, dass die Buden vorher von selbst zusammenfallen, was auch sehr wahrscheinlich ist.

  4. #84
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Ich weiß nicht was schlecht daran sein sollte, wenn der Anexo II nicht abgerissen wird. Wer mit offenen Augen durch das CC geht wird sehen, dass in den letzten Jahren sehr viel erneuert wurde. Vorallem im Bereich der Terrasse wurden bei vielen Lokalen der in die Jahre gekommenen Windschutz durch stabile Fenster ersetzt. Sollte Rechtssicherheit herrschen bin ich mir sicher, dass weitere INvestitionen vorgenommen werden.
    Und eins noch: ich kenne beruflich viele Küchen von innen und musste feststellen, dass es in vielen Küchen im Anexo hygienischer zugeht als in so manchen "Nobelküchen" in den sogenannten "feinen" CC's.

  5. #85
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Vom weiten sieht das AnexoII doch noch ganz gut aus.

    Name:  Anexo II.jpg
Hits: 412
Größe:  66,3 KB
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  6. #86
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Naja, von oben und von weitem sehen die "vereinigten Hüttenwerke" nicht gar so schlimm aus, aber sonst ist das ganze Ensemble ein Schandfleck am herrlichen Strand von Playa del Ingles.
    So sehen wir das, andere sehen´s anders. Beides ist legal. Aber das Wesentliche ist doch, dass das Anexo II wider das Küstenschutzgesetz ist und deshalb abgerissen werden MUSS. In Playa de Ojos de Garza werden die Häuser von Privatleuten abgerissen, aber beim Anexo pasiert nicht - wie kommt´s???

  7. #87
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Vielleicht ist auch einfach nur das Geld alle!

  8. #88
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Naja, von oben und von weitem sehen die "vereinigten Hüttenwerke" nicht gar so schlimm aus, aber sonst ist das ganze Ensemble ein Schandfleck am herrlichen Strand von Playa del Ingles.
    So sehen wir das, andere sehen´s anders. Beides ist legal. Aber das Wesentliche ist doch, dass das Anexo II wider das Küstenschutzgesetz ist und deshalb abgerissen werden MUSS. In Playa de Ojos de Garza werden die Häuser von Privatleuten abgerissen, aber beim Anexo pasiert nicht - wie kommt´s???
    Halt: es gibt im Küstenschutzgesetz meines Wissens einen Paragraph, der Gebäude in öffentlichem (und touristischem?) Interesse erlaubt. Ojos de Graza ist - so sehr ich das bedaure, weil ich diesen Ort liebe - was ganz was Anderes.

    Aber wie auch immer: mir fällt auf, dyson, dass Du mit biblischem Eifer gegen den Anexo II wetterst. Ich kanns nicht ganz verstehen. Wenn Dir das zu abgefuckt ist, dann hast Du doch jede Menge Lokale in dem - für mich - absolut hässlichen Boulevard Faro, CC Meloneras etc. Warum lässt Du nicht denen, die ein Ambiente wie das in PdI ihres und gehst einfach nach Meloneras?

  9. #89
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!

  10. #90
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das Oberste Gericht hat 5 Einsprüche von Seiten der Vereinigung zur Verteidigung des Anexos und einzelnen Eigentümer abgelehnt. Sie wollten 26 Artikel des Reglement des Küstengesetzes annullieren lassen. Diese Artikel scheinen mit der Verfahrensweise zur Erteilung der Konzessionen zu tun zu haben.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •