Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
Wer in Spanien seinen Hauptwohnsitz hat und sein Vermögen nicht deklariert (weil z.B. im Ausland geparkt) verliert dieses an den Staat.
Zunächst einmal finde ich es anerkennenswert wenn Menschen nicht ausschließlich in Problemen, sondern in Lösungen denken!

Jedoch diese Anregungen/Forderungen sind populistisch und werden niemals durchsetzbar sein. Denn du musst eines bedenken, die Banken, die Industriellen, Unternehmer sowie die Reichen und Schönen machen Politik auf dieser Erde... unsere Politiker sind doch nur Marionetten & "Handlanger"! Und eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus, dass war schon immer so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben.

Ich bin stets für Gleichheit! Demnach soll man alle proportional gleich belasten. Wenn einer der 1000€ verdient und nun z.B. 100€ weniger in der Tasche hat, sollte derjenige der 1000.000€ verdient / 100.000€ weniger in der Tasche haben. Nicht jeder der sich viel Geld erarbeitet hat, hat dieses mit Spekulationen oder beim Lotto verdient/gewonnen. In den Spitzensteuersätzen drücken wohlhabende bereits jetzt mehr ab... . (Das geht auch in Ordnung so, auch wenn es dem Gleichheitsgedanken etwas abweicht)

Nicht nur gelegentlich werden Neid-Debatten geführt und sachliche Dinge schlichtweg aus den Augen verloren, das absolute Gift und hilft gar keinem!! Wenn ich einen teuren Sportwagen sehe, welchen ich toll finde, spreche ich den Eigentümer gerne einmal an und teile die Begeisterung mit ihm und empfinde es als eine starke Leistung sich ein teures Auto erarbeitet zu haben. Mit anderen Worten ich freue mich mit den anderen! (Sollte es denn nicht auch so sein)

Wir leben nun einmal im Kapitalismus, wer also nun an Enteignungen denkt, sollte die sozialistischen Parteien wählen. Diese Staatsformen haben wir bereits gehabt - hat es geholfen?
Das Bankensystem muss weltweit unter Beobachtung stehen und klaren, neuen, diversen Richtlinien unterliegen! (Aber es stellen sich einige Länder quer - also offensichtlich ein Teufelskreis)

Mein Fazit: Wir werden ganz böse gegen die Wand fahren!

Nun kann man sagen ich sei ein Pessimist und andere sind viel optimistischer! Denen kann ich nur dieses erwidern: "Optimismus ist ein Mangel an Informationen" ;)

Einen schönen Abend :)