Seite 211 von 521 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 5205

Thema: Fotoratespiel Gran Canaria..

Insider
    Jep das Schild steht noch. Ist abfotographiert wird am Donnerstag auf englisch gecheckt und am Wochenende an die Zeitung gegeben und dann heisst es abwarten. Es gibt Dinge die schnell erledigt werden, aber solche Schilder, deren Neuanschaffung Geld kosten, das kann dauern.

Insider
    Als Beispiel: Dieses Schild in Maspalomas ging Anfang Juli an die Zeitung:
    Name:  SAM_0691.jpg
Hits: 1525
Größe:  63,1 KB

zeitgleich in der selben Gegend dieses:
    Name:  SAM_0692.jpg
Hits: 1498
Größe:  64,8 KB

Während der Reifen ein paar Tage später (höchstens 4 Tage) bei meinen nächsten Rundgang entfernt war hatte sich bei dem Schild noch nichts getan. Ich würde mich nicht wundern wenn das Schild heute noch unverändert dort steht. (Ich weiss es aber nicht, da ich seit Ende Juli dort nicht mehr vorbeikam).

Fazit und meine Erfahrung: Wenn Dinge alleine durch die Arbeitskraft und Maschinen des Rathauses selbst erledigt werden können und dürfen, dann funktioniert´s mittlerweile ziemlich gut. Wenn Dinge zur Erledigung einer Fremdfirma bedürfen, dann kann es dauern.

Ist aber alles kein Problem, wer hier lange genug lebt weiss, dass die Mühlen langsam mahlen und man ist froh wenn man feststellt, dass man als einzelner Bürger überhaupt etwas zur Verbesserung der Stadt beitragen kann.

Ein weiteres Beispiel: Die Beschilderung zu einem der wichtigsten Touristenausflugsziel, der Palmitos Park, war in Maspalomas sehr dürftig und teilweise sogar missverständlich. Das wurde im März 2011 an die Zeitung gegeben und veröffentlicht. Als ich schon längst nicht mehr dran dachte, sehe ich vor ein paar Wochen erstmals, dass komplett neue Schilder aufgestellt wurden und nicht nur alte ersetzt sondern jetzt auch dort Schilder stehen wo vorher keine waren und sogar noch ein 2. Schild als Wegweiser zum Aguapark.

Admin Avatar von felin
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Beispiel: Die Beschilderung zu einem der wichtigsten Touristenausflugsziel, der Palmitos Park, war in Maspalomas sehr dürftig und teilweise sogar missverständlich. Das wurde im März 2011 an die Zeitung gegeben und veröffentlicht. Als ich schon längst nicht mehr dran dachte, sehe ich vor ein paar Wochen erstmals, dass komplett neue Schilder aufgestellt wurden und nicht nur alte ersetzt sondern jetzt auch dort Schilder stehen wo vorher keine waren und sogar noch ein 2. Schild als Wegweiser zum Aguapark.
    Dies lief aber unter "Eigeninitiative"
    Sowohl Produktion, als auch Anbringung.

Insider
    Ah ok, dann ist vielleicht jemand von der Firma durch den Zeitungsartikel auf die schlechte Beschilderung aufmerksam geworden.

Aktivist Avatar von Aragon
    Also ehrlich gesagt ich finde das Schild ganz nett und vor allem – es erfüllt seinen Zweck. Dazu bekommt man noch kostenlos einen Lachbonus. Außerdem ist das eine nette Art festzustellen dass man sich im Ausland befindet, was doch auch auf gewisse Weise eine Attraktion darstellt, Exotik, südl. Flair etc…

Insider
    Naja wenn es hier nicht um Sicherheitshinweise und Information von Amts wegen in Richtung der Urlauber handeln würde, könnte ich mitschmunzeln. Sicher ist das kein Weltuntergang, erst Recht nicht für Menschen die sich an die kanarische Mentalität gewöhnt und angepasst haben, aber es ist auf jeden Fall und ohne Zweifel verbesserungswürdig.
    Ich stelle mir gerade so manchen (besser gesagt die Mehrheit) Deutschen vor, die sich niemals im Leben an selbige anpassen könnten selbst wenn sie 50 Jahre hier leben würden und wie die über so ein Schild herziehen würden.
    Ich bin der Meinung, dass man die örtliche Verwaltung darauf hinweisen sollte, dass sie sich möglicherweise zur Lachnummer macht wenn sie das Schild nicht auswechselt, abgesehen davon, dass es höchstwahrscheinlich Urlauber gibt, die das Schild nicht verstehen.

Aktivist Avatar von Aragon
    Wenn auslachen und mitlachen miteinander verwechselt werden, hast du Recht. Mir scheint du hast in dieser Beziehung nicht die besten Erfahrungen mit Ausländern (Deutschen) gemacht...

Insider Avatar von Inselliebhaber
    wo sitzen die zwei denn??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Insider Avatar von Inselliebhaber
    Hallo, sind keine Ratefreunde mehr im Forum ??? Es ist bestimmt jeder schonmal vorbei gefahren!

Insider Avatar von mogan13
    Doch es sind noch Ratefreunde im Forum aber ich hab keinen Schimmer wo das ist, und sag mir bitte nicht einen Ort an dem ich tatsächlich schon vorbei, oder durch den ich gefahren bin.Weil sowas sehe ich eigentlich schon und halt es auf Bildern fest.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

Seite 211 von 521 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte