Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #141
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.717
    Ab März 2013 sollen die Bauarbeiten beginnen.
    Geschätzte Bauzeit: 14-18 Monate.
    Die Bauarbeiten sollen die Strandpromenade vom Faro bis zum Chara beinhalten.

  2. #142
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.538
    Jetzt ist der Artikel im Internet sichtbar: http://www.laprovincia.es/gran-canar...iu/495244.html

    Anscheinend haben sich die Eigentümer des EKZ geeinigt. Wäre ja auch doof, erst Lärm und Dreck beim Umbau des Hotels, dann Lärm und Dreck beim Umbau der Strandpromenade und dann nochmal Lärm und Dreck beim Abriss und Neubau vom EKZ. Alles zusammen, nur so wird ein Schuh draus.

  3. #143
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.538
    Der Umbau des EKZ und der Strandpromenade soll 40 Millionen Euro kosten. Jene Eigentümer die nicht beim Neuanfang mit machen wollen, können ihre Lokale für 12.000 Euro/m2 (doppelt so viel wie normal in der Gegend gezahlt werden) verkaufen.

  4. #144
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Im RIU Hotel hat man uns letzte Woche gesagt, dass sie am 8. April den letzten Tag geöffnet haben und dann 12 Monate zu hätten.

  5. #145
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Wird die gegenwärtige Promenade zwischen dem CC und der Charca auch verändert/abgerissen? Wir machen immer im Oasis Urlaub, das wäre der Baulärm ja DIREKT vor dem Balkon...

  6. #146
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Nein, an den Bungalows Oasis und dem Paseo wird nichts verändert. Es geht ausschliesslich ums Hotel und das CC

  7. #147
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.717
    und dem Paseo zwischen Faro und Charca

  8. #148
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    ??? Also doch die "Promenade"? Geht ja eigentlich wegen der Häuser daneben nicht, dass da etwas zurückversetzt wird, oder verstehe ich jetzt alles falsch?

  9. #149
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Nach meinen Infos soll die Promenade vor dem Oasis nicht betroffen sein, da sie ja richtig gut in Schuss ist. Es soll den Bereich vom Leuchtturm bis zum Ende der "Fressmeile" betreffen, d.h. da, wo die Restaurants auf die Apotheke treffen, genauer noch um das Rondell herum, in dem die Apotheke liegt, da wo jetzt die Treppe runter zur Promenade am Oasis/Charco verläuft. Die Baumaßnahme , die mit viel Lärm und Staub verbunden ist, abgesehen vom Anblick, gibt uns zur Zeit Veranlassung, intensiv darüber nachzudenken, eine GC Pause einzulegen, da PdI absolut nicht unser Fall ist und das Campo International für uns einfach zu weit vom Wasser weg ist. Da käme eher noch San Agustin in Betracht, aber dann immer die Busfahrt bis zum Strand von Maspalomas. Das ist auch nicht prickelnd.

  10. #150
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Genau strandkicker! Das sehen wir ähnlich (PdI geht gaaaaar nicht!!!) und erwägen ein Ausweichen auf Fuerte, wobei wir noch nie dort waren und daher sehr, sehr unsicher sind wo es da ähnlich ist (Appartement, Selbstverpflegung und Strandlage, etc.). Allerdings denke ich schon, dass die ganze Geschichte sehr, sehr gut organisiert werden muss, da sich in der unmittelbaren Nachbarschaft ja das Palm Beach und auch das Faro Hotel befindet!!! Die werden sich auch "bedanken", wenn die Gäste gänzlich wegbleiben. Wir kommen nach Weihnachten auf GC und hoffen, dass es bis dahin nähere Info gibt, die uns die Entscheidung leichter macht - seufz.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •