Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

Insider Avatar von geckoherz
    ich habe zwar nicht die Strandurlauberperspektive, aber nachdem ich jetzt auf Fuerteventura war, kann ich nicht mehr wirklich verstehen, warum sich all die Sonne-, Strand- und Badeorientierten hier so hier auf Gran Canaria fixieren. Fuerte hat viel schönere, längere, weißere, sauberere Sandstrände, unglaublich türkises Wasser, kilometerweise Dünen, in denen es auch noch Chiringuitos gibt, wo man mit den Füssen im Sand zum Essen sitzen kann.
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Admin Avatar von felin
    Und was hat Fuerte sonst zu bieten außer Strand???

Tote Hose. *g*

Tja, die Geschmäcker waren schon immer verschieden - gut so.
    Ich war damals jedenfalls froh, daß ich nach einer Woche Fuerte noch eine Woche GC hatte - was habe ich aufgeatmet.
    Keiner bekommt mich nochmal nach Fuerteventura.

Admin Avatar von felin
    Mir hat auch ein Tag gereicht.

Insider Avatar von geckoherz
    ich fahr wieder hin

das Innere der Insel ist natürlich genauso trostlos wie die Staubwüste im Süden von Gran Canaria, das ist schon richtig, aber wenn man weiß, was einen erwartet, findet man auf Fuerteventura Orte und Genüsse, welche die anderen Inseln wiederum nicht so bieten

wohnen könnte ich dort allerdings nicht, dafür fehlt einfach jeglicher Baumbestand

ist doch schön, das es so viele Inseln gibt und jede andere Menschen anzieht
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Gesperrt .
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    Nach meinen Infos soll die Promenade vor dem Oasis nicht betroffen sein, da sie ja richtig gut in Schuss ist. Es soll den Bereich vom Leuchtturm bis zum Ende der "Fressmeile" betreffen, d.h. da, wo die Restaurants auf die Apotheke treffen, genauer noch um das Rondell herum, in dem die Apotheke liegt, da wo jetzt die Treppe runter zur Promenade am Oasis/Charco verläuft. Die Baumaßnahme , die mit viel Lärm und Staub verbunden ist, abgesehen vom Anblick, gibt uns zur Zeit Veranlassung, intensiv darüber nachzudenken, eine GC Pause einzulegen, da PdI absolut nicht unser Fall ist und das Campo International für uns einfach zu weit vom Wasser weg ist. Da käme eher noch San Agustin in Betracht, aber dann immer die Busfahrt bis zum Strand von Maspalomas. Das ist auch nicht prickelnd.
    Ist ja auch logisch: Wenn das Shoppingcenter Oasis und das Hotel 20 Meter nach Hinten müssen, wird zwischen Leuchtturm und Rot-Kreuz-Station erstmal alles platt gemacht. Von der Rot-Kreuz-Station entlang vom Weiher und den Bungalows Oasis, bleibt alles wie es ist. Und alles was hier im Drecks-, Lärm- und Dunstkreis ist, hat halt während der Bauzeiten schlechte Karten.
    In Playa del Ingles wirds mit dem Carmen ähnlich werden. Aber es bleibt ja weiterhin ein grosses Geheimnis, wann die Abrissarbeiten beginnen, damit niemand andere umliegende Hotels stornieren kann. Gibt sogar Gerüchte, wonach das C.C. La Sandia tageweise geschlossen werden muss, wenn das Hotel gesprengt wird.

Aktivist
    Habe die Information vernommen, dass das RIU Hotel gar nicht abgerissen, sondern lediglich "entkernt" werden soll. Mithin sollen die Grundmauern bestehen bleiben. Kann dies evtl. jemand bestätigen?

Insider
    Nee, das würde keinen Sinn machen, da genau das bereits vor einigen Jahren gemacht wurde! Ich weiß nicht mehr genau wann, muss etwa 2005 gewesen sein. Das reicht aber dauerhaft nicht für ein erstklassiges 5Sterne-Hotel, schon allein die Zimmergrösse entspricht nicht mehr diesen Anforderungen, vom SPA-Bereich, Speiseräume etc. mal ganz zu schweigen. Mit der vorläufigen Innensanierung damals hat sich RIU damals nur über die Jahre gerettet bis zum Neubau.

Insider Avatar von canariafantastica
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Und was hat Fuerte sonst zu bieten außer Strand???
    Augen auf beim Eierkauf! Wenn du nicht gesehen hast, was Fuerte dir sagen will, dann wollte sie es nicht. Schade! Ich mag sie sehr....
    "El que nada sabe, de nada duda."

Insider
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Ist ja auch logisch: Wenn das Shoppingcenter Oasis und das Hotel 20 Meter nach Hinten müssen,...
    Das EKZ muss keine 20 Meter nach hinten sondern nur 6 Meter.

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte