Vorne weg: Ich kenne weder den Horst, noch den "Bayerischen Wirt".

Was mich aber antreibt meinen Senf dazu zu geben ist, das "irgend jemand", den anscheinend keiner kennt hier etwas schwammiges, von wegen ewig nicht gezahlter Miete schreibt. Und das war es im Grunde schon. Zack, und da ist das Gerücht gesät! Was daran Wahres ist oder nicht, darauf wird mit keinem Wort eingegangen.

Mal abgesehen davon meine ich, das es eigentlich sowieso niemanden zu interessieren braucht was der Grund der Betriebsaufgabe war. Solange keine Menschen über den Tisch gezogen wurden (Gehälter oder Sozial abgaben nicht bezahlt wurden , Lieferanten nicht bezahlt ist es mir persönlich auch schnuppe...).

Ich, für mich, gehe davon des es sich so, wie der Horst es schreibt, sich zu getragen hat. Eben weil diese eine schwammige, gelöschte Post nichts, aber auch gar nichts hergibt.

Das ist für mich bösartiges Mobbing und das kann einem sehr schwer zu setzen.

Wo Menschen sind, da menschelt es halt. Und nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, diese werden aufgesogen und weitergetragen, womöglich noch aufgehübscht und weiter dramatisiert. Und im Grunde kann das "Opfer" kaum etwas dagegen setzen. Natürlich kann es neben der psychischen Belastung auch ein finanzieller Schaden entstehen, meine ich.

Und warum nicht darüber diskutieren wenn so eine bösartige Post (es kam ja nichts anderes als diese eine vom Absender) hier in diesem Forum auftaucht?

Wenn andere, "größere" Konzerne dicht machen, so darf man das doch, hoffentlich auch hier, an anderer Stelle natürlich, kommentieren, oder?

Meine 2 Cent.

PS: Den Horst wünsche ich viel Kraft und Erfolg für sein neues Projekt.