Immobilienmakler sind auch nur Geschäftsleute und die leben auch vom Verdienst!
Vernünftige Arbeit sollte auch vernüftig bezahlt werden.
Beim Immobiliengeschäft auf Gc kommt natürlich die Sprachbarriere hinzu somit braucht man jemanden der nicht nur Immobilien vermittelt sondern auch noch dolmetscht.

Es ist schon ein schwieriges Geschäft die passende Immobilie zu finden!
Der eine Kunde liebt die stadtnahe Urbanisationswohnung mit canarischer Hausgemeinschaft inkl.Dachterrasse ohne Fahrstuhl und mit Bushaltestelle in direkter Nähe von Mercadona.....
Der andere Kunde wird böse,tickt aus wenn man ihm sowas als Wohnung vorstellt ~ !

Klare Vertragsabsprachen aushandeln und nicht mit dem Sack Geld im Arm beim Immobilien Büro auftauchen.
Wie bei jeden Geschäft muß die "Chemie" stimmen und wenn man als Kunde nur leichtes grummeln in der Magengegend hat sollte man auf die innere Stimme hören.
Fachlichen Rat und Sachverstand sollte schon einschalten im Vorfeld bevor man Verträge unterzeichnet die man eventuell überhaupt nicht lesen kann!.

Aus einer ungeigneten Mietwohnung kann man wieder ausziehen aber die eigene Immobilie gekauft mit Eigenkapital lässt sich ganz schlecht ohne große Verluste weiterverkaufen.
Derartige Lebensentscheidungen sind Entscheidungen die gegenseitiges Vertrauen benötigen.

Ich kenne Leute die haben in der Strasse wo die Immobilie liegt im Auto übernachtet um festzustellen was in der traumhaften Wohngegend nachts wirklich so abgeht und haben den großen Fehlgriff geschickt abgewehrt.

Bewertungen im I-Net können aufschlußreich sein aber in jeder Firma gibt es mal einen schlechten Tag wo vieles schiefläuft und wenn dann Kunden davon im I-Net tratschen kann der Schaden der entsteht ungerechtfertigt sein und Rechtsanwälte beschäftigen.

Mfg Andreas