nee, danke, meine TV losigkeit ist selbstgewählt, in der Grösse kann ich ja Filme auch weiter auf dem Computer gucken, danke fürs Angebot
nee, danke, meine TV losigkeit ist selbstgewählt, in der Grösse kann ich ja Filme auch weiter auf dem Computer gucken, danke fürs Angebot
>>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<
Offenbar macht Ihr vom DVDthek Team alles richtig, denn welches Geschäft kann sonst schon mit nur 2 Stunden Öffnungszeit am Tag kostendeckend und gewinnbringend arbeiten! Das wird so manchen anderen, der auf Gran Cnari meistenteils deutsche und/oder englische Kundschaft hat und den ganzen Tag die Ladenpforten öffnet, ins Gr
übeln bringen! Zumal eine Videothek ja relativ kostenintensiv ist, es müssen laufend die neuesten Filme eingekauft werden.
In der Gegend in der wir vorher wohnten hatte die Videothek sogar bis 24 Uhr geöffnet und morgens um 8 Uhr aufgemacht, da konnte man sich gleich nach der Nachtschicht sein nachmittägliches Filmprogramm mitnehmen.
Auf Gran Canaria wird Euer großer Vorteil sein, daß es keine Konkurrenz gibt.
Stimmt. Ich könnte Dir jetzt vorrechnen, wieviele Filme pro Tag verliehen werden müssen, damit ein Angestellter seinen Lohn für 8 Stunden pro Tag bekommt - ich könnte Dir auch vorrechnen wie groß der potenzielle Kundenkreis ist und eine Marktanalyse erstellen, die dir den ROI in Bezug auf Einzugsgebiet und Saisonfluktuation aufzeigt und Dich aufgrund von Nebenkosten+Steuern zum Wimmern in die Ecke schickt.
Glücklicherweise aber sieht sich die DVDThek als Service für Residenten, Urlauber und Überwinterer die so ganz nebenbei noch einen Arbeitsplatz schafft (nicht für mich, ich bin nur Besitzer). Für eine Vollbeschäftigung reicht das allerdings nunmal (aktuell) nicht, sodaß man abseits "der 2 Stunden" nicht faul auf der Haut liegt, sondern anderen Tätigkeiten nachgehen muss solange sie möglich sind.
Ich weiß nicht, wie du Deinen Tag verbringst und welche glorreichen Taten du für Dein Umfeld unternimmst, dass du Dir herausnehmen willst anderen vorzubeten wie sie zu arbeiten haben und/oder erwartest dass man Dir erklärt warum man so agiert, wie man agiert. Letztendlich ist es traurig, dass man "von der Seite" angepöbelt wird, als hätte man jemanden den Lolli geklaut.
Hier geht es um den Versuch das Service für Kunden zu verbessern und gleichzeitig kostendeckend zu bleiben um den Betrieb zu gewährleisten. Nicht mehr und nicht weniger - ich lade Dich daher ein einen Thread "Wie haben sich Geschäfte zu verhalten" aufzumachen, wo wir gerne ganz öffentlich über Kosten und Nutzen eines Nichengeschäftes plaudern können.
DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage
Jetzt weiß ich echt garnichts mehr, völlige Ratlosigkeit breitet sich aus. Ich hatte doch (anerkennend!) geschrieben, daß das DVDthek Team offenbar alles richtig macht, wenn es wohl schafft, sehr effizient zu arbeiten. Und wenn das teilweise darauf beruht, daß man keine Konkurrenz hat, was ist daran schlimm? Ist doch prima, wenn man eine Marktlücke gefunden hat!
Also was soll der aggressive Ton? Und ich hatte doch mit keinem Wort erwähnt, wie Ihr arbeiten sollt oder nicht arbeiten sollt. Es kann doch jeder sein Geschäft aufmachen wann und wie lange er will und es würde ja niemand ein Geschäft betreiben, wenn es sich nicht lohnen würde! Die Videothek, die wir besuchen hat halt von 10-22 Uhr offen, das ist eine Feststellung und sonst nichts. Zumal gefragt wurde, welche Öffnungszeiten für eine Videothek
angenehm wären.
Ein bißchen mehr Freundlichkeit wäre aber wünschenswert. Ich habe Dir nun wirklich keinen Grund gegeben, so unsachlich und ausfallend zu werden.
...oder ist es nur die Retourkutsche weil mir die Kühe in San Agustin gefallen? Das wäre bedauerlich.
Vielleicht habe ich Deinen Post tatsächlich falsch aufgefasst (kann passieren).
Wir wollen trotzdem den Service für Kunden verbessern - wenn sich dadurch (oder durch andere Dinge) eine ganztägige Öffnung des Ladens finanziert, dann bin ich auch sehr froh darüber :-)
DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage