Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: EVO banca Vorsicht!!!

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe jetzt wieder Zugriff auf mein Geld und die Sachlage geht ihren Weg.
    Die EVO Banca war noch viel dreister als gedacht....
    Nicht nur das sie sich mein Konto einverleibt hatten, das Geld hatten sie auch noch in 2 Festgeldkonten angelegt.

    --------

    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    PS @felin: ich finde es gut und richtig, vor solchen Praktiken zu warnen und schlage vor, sollten andere User ähnlich krasse Dinge erleben, dies Dir per PN mitzuteilen, Du kannst ja dann entscheiden, ob das veröffentlicht werden kann
    Das wird sicher nicht so ganz einfach sein, da man nur eine Seite hören wird.
    Bleibt dann eine Fall zu Fall Entscheidung.

  2. #12
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    das ist ja schon kriminell, um sowas zu unterbinden, hilft nur noch der Gang an die Öffentlichkeit. die Presse wird sich drauf stürzen und das TV hinterher. die warten auf solche Skandale, anders kann man das nicht bezeichnen

  3. #13
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen
    Wenn man in Spanien geschäftlich tätig ist, kommt man jedoch nicht um ein spanisches Konto umher. Steuerzahlungen/Seguridad Social kann man nur von einem spanischen Konto aus bezahlen.
    Ja, das ist klar, aber auf dem Konto liegt halt dann nur das notwendigste Geld.

    Es ist nur zu hoffen, dass die spanischen Behörden auf solche Vorkommnisse mit ALLER HÄRTE reagieren und die verantwortlichen zu den höchstmöglichen Strafen verurteilen bzw. solchen Banken im Wiederholungsfall die Konzession entziehen.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329

    EVO banca Vorsicht!!!

    Klingt ja wirklich unglaublich das ganze. Obwohl: eigentlich ja nicht wirklich. Die Banken sehen sich nun mal (und das mMn nicht ganz zu unrecht) als Herren der Welt.

    Das ist auch in meinen Augen kriminell und müsste publik gemacht werden.

    @felin: Aber wie um alles in der Welt kann deine Hausbank das überhaupt zulassen? Du hast was geschrieben das die EVO eine Tochterbank "deiner" Bank sei, und das klingt mir schon nach Mauschelei. Also mein Vertrauen wäre mehr als erschüttert.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von HH KRZBG Beitrag anzeigen
    @felin: Aber wie um alles in der Welt kann deine Hausbank das überhaupt zulassen? Du hast was geschrieben das die EVO eine Tochterbank "deiner" Bank sei, und das klingt mir schon nach Mauschelei. Also mein Vertrauen wäre mehr als erschüttert.
    Das frage ich mich auch. Es ist wohl so, dass wenn man z.B. eine Bank beauftragt seine Konten von "Bank X" zu ihnen zu holen, dies ohne weiteres möglich ist.
    Nur hatte ich definitiv keinen Auftrag erteilt. Ganz im Gegenteil, ich sagte ihnen 3x, ich will meine Bank nicht wechseln.
    Trotzdem haben sie es gemacht. In diesem Fall war es natürlich sehr einfach für die Bank, da es eine Tochter ist.
    Meine "eigentliche" Bank konnte mir aber einen Ausdruck über den ganzen Vorgang zukommen lassen. Also ich habe den ganzen Krempel schriftlich vorliegen, da kommen sie nicht raus.
    Noch zur allgemeinen Info....
    Sollte jemand einmal etwas ähnliches widerfahren, die Anzeige bei der Banco de España machen.
    Das ist hier in etwa vergleichbar, wie die Bankenaufsicht in DE.
    Dazu gibt es laut Auskunft 2 Möglichkeiten, entweder in seiner Bank das Libro de Reclamaciones del Banco de España verlangen oder direkt in Las Palmas zur Banco de España gehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht!
    Von Kai30GC im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 06:14
  2. Vorsicht..
    Von Sumcocan im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 01:40
  3. Vorsicht ! Vorsicht ! Heute 28.12. Dia Innocente !!
    Von H. Senfuss im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 01:29
  4. Vorsicht am Strand????
    Von Ex-User im Forum Strände
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:35
  5. Vorsicht vor B Ware!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •