Sorry Leute, aber einiges scheint mir Jammern auf hohem Niveau. Wir waren jetzt nach 10 Monaten GC vier Wochen in DE, und ich muss sagen, dass wir froh sind, wenn wir wieder auf der Insel sind. Vom Wetter abgesehen (wie hatten fast die ganze Zeit regnerisches und kühles Wetter) fehlt es hier in DE an Lebensqualität und auch scheint mir hier das allgemeine Lebensgefühl dumpfer zu sein. Weniger lachende und fröhliche Menschen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich auf GC in PdI wohne und hier in DE in einer Kleinstadt. Aber ich habe in PdI kaum so teils mürrische und teils distanzierte Menschen getroffen wie hier. Abgesehen von Stammtischstrategen und Leuten, die meinen, auf GC müsse alles so sein wie in DE. Zwar gefallen mir auf der Insel die beschriebenen Missstände auch nicht, aber es gibt schlimmeres. Und dass es auf den anderen Inseln besser aussieht als auf GC, scheint mir, subjektiv gesehen, daran zu liegen, dass dort Leute mit Weitblick an den richtigen Stellen sitzen, die weniger in die eigene Tasche wirtschaften und die weniger Vetternwirtschaft betreiben.
Aber sei es wie es sei: Wir sind froh wenn wir in zwei Wochen wieder auf GC sind.
Alex