Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
Da wäre mir TC490 Meinung zu mal interessant.
Ich bin dafür wahrscheinlich nicht der perfekte Ansprechpartner, da ich hier auf der Insel nichts vermisse, ich habe alles hier. Ich gehe dennoch davon aus, dass es manche Dinge, die man gerne hätte, hier nicht gibt und da würde ich mir halt die Frage stellen: Lohnt sich der Aufwand oder verzichte ich lieber darauf?

Hättest du mich das 1985 gefragt, dann wäre die Antwort gewesen: Es fehlt an allem. Aber selbst damals wäre es keinem Privatmann eingefallen sich diese Sachen zu importieren. Das hat man einfach bei seinem nächsten Auslandaufenthalt im Flugzeug mit hierher gebracht, das hat keinen Zoll interessiert.

Ich gehe im Allgemeinen davon aus, dass alle Ausländer die hier auf der Insel leben, mindestens einmal im Jahr „nach Hause“ fliegen oder jemanden kennen der dies tut. Wenn ich also jemand wäre wie z.B. das Mädel und mich würden die 40 Euro, die sie als rein auf den Kanaren anfallenden Importationskosten hat zahlen müssen, stören oder es wäre mir einfach zuviel, dann ist für mich die einzig logische Konsequenz, dass sie all jenen die auf die Idee kommen könnten, ohne ihr Wissen etwas hierher zu schicken Bescheid gibt, sie mögen dies, obwohl es gut gemeint ist, auf gar keinen Fall tun, denn man sieht sich ja eh nächstes Jahr wieder und dann könne sie das auch selbst mitnehmen oder der Bekannte xy holt es ab und bringt es mit nach GC.
Wenn mir die 40 Euro auch in Zukunft nichts ausmachen, dann sag ich natürlich nichts, ich beschwere mich dann aber auch nie wieder über diese Gebühren. (Achtung! Das soll nicht bedeuten, dass sich das Mädel beschwert hat, das kann ich aus dem posting nicht erkennen).