Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
Du versteigst Dich schon wieder in irgendwelche seltsamen Argumentationsketten, die fernab jeder Realität sind.
Dieses "Mädl" war für ein Jahr auf Auslandspraxis in einem Hotel. Mami wollte eine Freude machen und sie zu Weihnachten mit einem Paket überraschen.

Soll man jetzt - am besten per Vordruck durch den Arbeitgeber - für alle Praktikanten ein Schreiben an die jeweiligen Mamis anfertigen "schickts bitte ja keine Weihnachtspakete".
Nein, mir kommts so vor, als ob sich da jemand um Kopf und Kragen schreibt weil er partout nich zugeben will, dass selbst im geliebten Spanien einige Dinge einfach unsinnig sind.
Ich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass ich mich um Kopf und Kragen schreibe, ganz im Gegenteil, ich schreibe meine Meinung. Und ob das Mädel 1x40 Euro oder sofern sie weitere Geschenke bekam 10x40 Euro bezahlt hat, kann mir egal sein. Ich kann nur meine Meinung schreiben was für mich in so einem Fall logisch wäre. Wenn ich nicht weiterhin 40 Euro zahlen will, dann muss ich alles in meiner Macht stehende tun um zu vermeiden, dass auf meinen Namen 40 Euro fällig werden. Wie ich das machen würde und was für mich das einzig logische ist hab ich ja geschrieben. Und wenn sie nur 1 Geschenk bekommen hat, während sie auf der Insel war, dann ist ja alles gut. Lehrgeld bezahlt und abhaken.

Ich will doch hoffen, dass du dem Mädel einen ähnlich sofort praktikablen Vorschlag gemacht und nicht nur auf die Regierung geschimpft hast und somit verhindern konntest, dass sie weitere Geschenke, die sie teuer zu stehen kommen, bekam. (Ausser natürlich wenn für sie die ersten 40 Euro in Ordnung waren)