@felin
Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
Feste Futterstellen sind bei streunenden Katzen aber auch ein Risiko.
Man wird niemals "alle" Katzen dadurch kontrollieren können, so könnte es auch zu einer Ausbreitung von Krankheiten führen.
Du schreibst von "festen" Futerstellen und nicht von "wenigen" - abgesehen davon, dass ich keine semantische Verwandtschaft von fest und wenig feststellen kann, wirfst Du mir ständig vor nichts veon der Materie zu verstehen und erweckst andererseits den Eindruck, dass Du derjenige bist, der das Thema nicht kennt.
Und zwar - ganz ausdrücklich - wie die "Katzenmuttis" arbeiten. Hat - damit ja keine Missverständnisse aufkommen - nichts mit Deinem zoologischen Wissen zu tun.
Hab jetzt kurz mit 2 "Katzenmuttis" telefoniert, die Katzen werden sehr wohl gegen Katzenseuche geimpft, damit fällt auch das Argument Ansteckungsgefahr weg.

Abschließend: jetzt reich ich Dir ohnehin schon die Hand und schreib, dass Du's sichtlich nicht böse gemeint hast mit dem Bild - aber nein, nochmal draufhaun, mir unterstellen ich könnte nicht richtig lesen, unterstellst mir mangelde Weitsicht, persönliche Angriffe ... naja