Selbstverständlich kann der Betreiber der Parkzonen die Bezahlung der Parkgebühren einfordern. Wenn er das nicht könnte, hätte er sie ja auch nicht legal von der Gemeinde gepachtet. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß ggü. vom Delta Markt/ vor dem Hotel Neptuno, eine ganze Reihe Autos parkte, die entweder kein Ticket oder abgelaufene Tickets hatten und der Parkscheinkontrolleur rief die Policia Local. Diese verteilte daraufhin reguläre Strafmandate (DIN A5/rosa) in Höhe von 80.--€! Diese mußten definitiv bezahlt werden, d.h., wenn innerhalb von wenigen Tagen bezahlt wird, reduzierte sich die Summe um 50% auf nur 40.--€. Widerspruch gegen das Strafmandat kann man einlegen, ist aber erfolglos. Und wer meint, daß er dann schnell am Parkautomat 1.80€ nachzahlen kann, dem kann ich zuverlässig berichten, daß das nicht mehr geht, da es sich jetzt nicht mehr um eine Zahlung an die Parkzonenbetreiberfirma geht, sondern im ein offizielles Strafmandat der Policia Local!
Die Parkscheinkontrolleure können jederzeit bei Bedarf die Unterstützung der Policia Local anfordern.
Also lieber die sehr günstigen Parkgebühren bezahlen! In Deutschland und sonstwo bezahlt Ihr die doch auch also warum nicht auf der Insel?