Hallo Golfi,
hier ein paar Anregungen von einem Betroffenen. Bei mir wurde vor jahren auch schon einmal in einem Bungalow eingebrochen von der Rezeption wurde die Polizei gerufen und die haben sich den Bungalow angesehen, auch bei mir gab es keine Aufbruchspuren denn die Tür war ganz leicht zu öffnen. Ich habe dann eine Liste der gestohlenen Gegenstände erstellt und die höhe des entstandenen Schadens darauf notiert. Mit dieser Liste bin ich dann am nächsten Tag zur Polizei (An der Hauptstr. in höhe vom CC Nilo oberhalb vom Lidl) um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und um eine Tagebuchnummer zu bekommen = schriftliche Bestätigung für die Deutsche Polizei und Hausratversicherung. Wenn du in Deutschland bist musst du bei deiner zum Wohnort zuständigen Polizei auch noch einmal Anzeige gegen Unbekannt stellen und die Auflistung nicht vergessen und diese sollte mit der in Spanien Liste über einstimmen. Mit der schriftlichen Bestätung der Polizei dann ab zur Hausratversicherung.
Versicherung hat alles zügig erledigt und den Schaden bezahlt.
Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre zurück aber ich gehe davon aus das sich nichts geändert hat. Aber diese Urlaubszeit musst du schon dranhägen.

Trotzdem noch schönen Urlaub

Herbie