Oh von der besagten Vermutung habe sogar ich was gehört und ich stelle sie auch überhaupt nicht in Frage. Ob die beiden Inhaftierten aber später Lust haben, mit mir zu kommunizieren, das wage ich dann aber doch eher zu bezweifeln, da dies irgendeine Form von Kontaktaufnahme meinerseits voraussetzen würde. Und ich gebe mir immer alle Mühe, den neuen Knast auf dem Inselchen, in welcher Form und Funktion auch immer, weder als Insasse, noch als Besucher kennenzulernen.

Ich bin schon mit der Presseberichterstattung zufrieden -wie dem verlinkten Artkel- und die dürfte nach meinen bescheidenen Kenntnissen der romanischen Sprachen recht frei übersetzt auf Vorsatz hinauslaufen, da angeblich kurz vor dem Brand, der nach den Ermittlungen in der Disco entstand, noch extra die Versicherungssumme erhöht wurde und auch weitere Umstände darauf hindeuten würden (extra entfernte Sachen aus der Disco, um den tatsächlichen Schaden angeblich geringer ausfallen zu lassen). Und nur darauf -auf den Artikel der Provincia- zielte meine Frage ab, bevor es zu Irritationen kommt. Das felin völlig zu Recht aufpasst, dass keine Gerüchte im Forum gestreut werden, findet meine volle Unterstützung.

Ansonsten ist tatsächlich der Gang des weiteren Verfahrens abzuwarten. Es wird sicherlich entsprechend publiziert werden.