Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Auslandskrankenversicherung

  1. #21
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Wenn man hier in D akut erkrankt in eine Krankenhaus Notaufnahme geht wird auch sofort eine Blutuntersuchung gemacht und das Ergebniss liegt spätstens nach 30min vor.
    Mfg Andreas
    Und da gibt es auch keinen Unterschied zwischen"Arme-Leute-Kasse und Privat" (Strandkicker).
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  2. #22
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Schön, dass es bei diesem Punkt in D keinen Unterschied gibt. In vielen anderen Bereichen treten sie fortlaufend in Erscheinung. Ich erlaube mir, diesen Punkt beurteilen zu können, da ich seit mehr als 20 Jahren zufriedener Privatpatient bin und meine Gattin LEIDER pflichtversicherungspflichtig und daher entmündigtes Zwangsmitglied in einer Kasse ist.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Wir durften im Centro de Salud eigene und nicht gerade positive Erfahrungen sammeln. Sohnemann, damals noch klein, war gestürzt und hatte sich ein klaffende Platzwunde am Kinn zugezogen. Bevor nicht erst umgerechnet 100 DM abgedrückt waren -in bar und gegen Rechnung- schaute die Ärztin nicht mal drauf und nähte nach nur oberflächlicher Betäubung mittels eines Sprays. Falls nochmals was passieren sollte -Gott bewahre- werden wir gleich in die neue Klinik in Maspalomas fahren. Und für die braucht man eine private Ergänzung namens Reisekrankenversicherung, es sei denn, was mir nicht bekannt ist, aber ich werde es mal im Sommer recherchieren, dass die auch Kreditkarten akzeptieren, denn die sog. "goldene" Karte beinhaltet automatisch eine Reisekrankenversicherung.

    Abschließend: Für Kassenpatienten ist die private Reisekrankenversicherung -kostet max. 15€ im Jahr- ein absolutes Muss. Sie wird auch über die gängigen Automobilclubs angeboten.

    Seitdem steht für uns fest, diesen "Schuppen" Centro de Salud suchen wir freiwillig nicht wieder auf.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Mich kriegen da auch keine 10 Pferde mehr hin.
    Kann die Clinica Rocca empfehlen.Dort kann mann mit der Kreditkarte bezahlen,grössere Sachen werden direkt mit der Versicherung
    abgerechnet.
    Zurück zu der Auslandskrankenversicherung,durch die goldene Kreditkarte ist man 60 Tg. versichert,Anschlussvers. für mein Alter(ab 60)
    9 Euro pro Tag.Habe dann 4 Monate bei einer süddeutschen Vericherung für knapp 120 Euro abgeschlossen.Ab 60 Jahre wird alles wesentl.teurer

  4. #24
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Uns reichen die 60 Tage bei der Goldenen locker, da wir noch im Erwerbsleben stehen.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    Uns reichen die 60 Tage bei der Goldenen locker, da wir noch im Erwerbsleben stehen.
    Ich für den Rest des Jahres auch.

    Anko11

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    in der neuen Klinik in Maspalomas hab ich gute erfahrung gesammelt. eine kleine Anektode dazu: ich war weihnachten 2010 mit einer schlimmen erkältung da, an der Annahme hörte ich eine dunkelhaarige spanisch und eine Blondine deutsch reden, also bin ich zur blonden Dame(war eine Holländerin), sie war sehr freundlich und bat mich , im Wartezimmer Platz zu nehmen. nach kurzer Zeit kam die dunkelhaarige Schönheit zu mir und bat mich im perfektem deutsch , mitzukommen. mir als Mann stockte der Atem, knallenger Minirock mit Netzstrümpfen, eine noch engere halbseidene Bluse verhüllten einen knackigen Körper. nun gut, ich wurde durchleuchtet, um blut erleichtert, usw. es sollte noch Blutdruck gemessen werden, nun kam noch eine ebenso hübsche schwester hinzu. der gemessene Blutdruck war 210/120 , die Dolmetscherin sagte , das Gerät sei kaputt und holte ein anderes, der gemessene druck: 170/100.
    Ich habe mir erlaubt zu sagen, das dies kein Wunder sei , bei der Betreuung , ich bin ja auch nur ein Mann, da war das gelächter gross und der Blutdruck wieder bei 210/120.
    nebenbei bemerkt, die ganze untersuchung kam 160€ und mir ging es bei dem Anblick gleich viel besser. das Geld hab ich von der TK und ADAC wiederbekommen

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bei all der großen Euphorie die der AKV zugeschrieben werden, darf man nicht vergessen, dass Behandlungen, Therapien, Medikamente usw. nicht bezahlt werden, wenn diese Krankheit schon vorlag.
    Bspw. muss meine Frau bei unserem rund zehnwöchigem Aufenthalt zweimal zum sog. Quick-Test um evtl. medikamentös eingreifen zu können. Durchgeführt von Dr. Moser. Kosten zweimal mit Untersuchung, Labor usw. 120.-Euro. Bezahlt und bei Debeka eingereicht. Keine Erstattung. Begründung: "Für diese Aufwendungen sieht der Tarif keine Leistungen vor, da Therapie und Verlaufskontrolle im Ausland aufgrund einer bereits bestehenden Krankheit vorliegen".
    fio

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Es ist richtig,dass bei bestehenden Krankheiten nicht gezahlt wird.
    Wir waren seinerzeit bei der UKV-Provinzial und haben den Quicktest in der Clinica Rocca machen lassen(cor 3 Jahren ca.12 Euro).Dort wurde das
    ERgebnis ohne weitere Kosten nach Deutschland gefaxt und der Hausarzt wertete es aus.
    Selbst bei einer Blutübertragung Sept. 2009 (Kosten für alles)knapp 600 Euro hat die Versicherung gezahlt.
    Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    2
    Hi

    um den Beitrag aktuell zu halten.
    Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Auslands KV und bin dabei auf dieses Portal gestoßen, Klick mich
    Dort findet man aktuelle Berichte zu den Versicherungen und kann so auch vergleichen, das Beste ist aber die kostenlose Hotline, dort habe ich auch angerufen und alle meine Fragen beantworten lassen
    Habe meine Auslands KV nun bei der Allianz und bin damit zufrieden.

    Liebe Grüße Mio

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •