Sicher kenne ich diese "Sammelstelle", so habe ich den Busbetriebshof in meinen Daten/Karten bezeichnet. Was ja auch nicht ganz verkehrt ist. Wir mußten dort mal umsteigen, weil der Bus von Faro kommend, nicht ausgelastet war. Habe ich ja volles Verständnis für. Die (Stuktur)probleme beim Busverkehr, sind doch größtenteil politische/gesellschaftliche Probleme. Gran Canaria ist noch einer von wenigen Orten in der westlichen Welt, wo noch das gedankengut des Feudalismus vorherrscht. Wie der Herr, so der Knecht. Der Canario selber bekommt das nicht mit, ist ja in diese Welt hineingeboren. War ja noch unter Franco Staatsdoktrin. Aber das gab es in Deutschland ja früher auch. Da war der Kaiser für den kleinen Mann ein Halbgott, er hat ihm nachgeeifert. Ich finde es immer amüsannt, wenn auf Gran Canaria eine Einweihungfeier stattfindet. Wenn dann die Patrones, die ja über der Welt schweben, alle auf dem Haufen sind. Fehlt eigentlich nur noch jemand der Weihrauch schwenkt. Aber lassen wir das. Hat mit Busfahren nichts zu tun.
MfG Horst