Danke dir @omnifan,
für die Vorstellung der neuen Fahrtstrecke vom Bus 73.

Der Bus 73 ist nun ein echter "Stadtlinienbus" der die einzelnen Orte im Süden verbindet.
So ist es endlich möglich direkt von Bahia Feliz,San Agustin über Playa del Ingles nach San Fernando und El Tablero zu fahren und man kommt man nun auch zum Centro de Salud (->Poliklinik!).
Interessant ist die Strecke schon wenn man als Tourist mal sehen will wie die Canarios so leben und man gerne urbane Gebiete entdecken will die vorher nicht von Playa mit dem Bus direkt erreichbar waren.
Mir fallen auf Anhieb bestimmt 10 Gaststätten,Supermärkte und sonstige Geschäfte ein die so mit dem Bus 73 erreichbar werden.
Gerade für Langzeittouristen und Überwinterer ist so eine Verbindung geschaffen mit der man seine Besorgungen erledigen kann und
man bekommt für 1,40€ so auch eine perfekte Stadtrundfahrt im Süden geboten.

Das ist natürlich keine Schnellverbindung Faro->Playa.

Daher kann ich mir schon vorstellen das der Busfahrer vom Bus 73 am Faro die Fahrgäste auf schnellere Verbindungen
nach Playa hinweist.
->Es ist durchaus denkbar das vielleicht hat schon mal ein (->Quadrado) Fahrgast gemeckert wegen der 47.min Fahrzeit nach Playa!!
So wie ich in internen Mitteilungen Fahrergewekschaft gelesen habe ist der Bus 73 zeitweise auf Teilstrecken stark nachgefragt so das die Busfahrer mit ihren Pausenzeiten nicht hinkommen und der Umlauf der Busse sich verzögert und es so zu Verspätungen kommt.
Ich vermute auch das einige Einwohner aus El Tablero,San Fernando nun den Bus benutzen um nach Playa zur Arbeit zur fahren.

Mfg Andreas