Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
Das ist ja generell das Problem in ganz PdI. Die meisten Hotels sind aus den 70 iger Jahren. Und so sind die auch geblieben. Mal nen Eimer Farbe raufgepinselt, das wars. Jetzt mal überspitzt dargestellt. Einige wurden und werden ja modernisiert, ist ja korrekt. Dennoch ist die Mehrheit hoffnungslos veraltet. Im Grunde kann man die in der Neuzeit keinem anbieten. Aber so wird gewirtschaftet, bis zum bitteren Ende. Gründe gibt es viele, sicher auch, dass die Besitzer die Kuh solange melken, wie sie Milch gibt. Zum anderen der ungeheure Preisdruck der Mayorista. Kein Hotel kann sich erlauben von den Großen (Tui, Neckermann, Rewe) übergangen zu werden. Klar gibts unabhängige Anlagen, zumindest augenscheinlich. Aber auch diese werden über Umwegen durch Tui gebucht. Hotelbeds ist z.Bsp. von der Tui. Ich gehe sehr bewusst durch PdI und schaue mir genau die Fähnchen und Bilderchen an den Hotels an. Fast alle lassen sich durch einen der Großen vermarkten. Kleinere Gesellschaften (Pleite Gran Classic) haben da kaum eine Chance. Viele Hoteliers vertreiben ihre Kontingente auf mehreren Kanälen. Zum Beispiel Cordial: Hier kannst bei Neckermann, Tui, usw. buchen, parallel dazu auf Reisevermittlern (z. Bsp. www. europasol.eu). Daneben kann man auch direkt bei Cordial buchen. Alles eine Frage der Verträge, nehme ich an. Aber diese Anlagen sind gepflegt.

Wenn ich mir die Bunker Las Faluas, Salmones, Green Garden, Rochas Rojas, Aguacetes, Teneguia, usw. anschaue, dann bekomme ich das gruselnb. Gut, ich muss ja nicht drin wohnen. Aber mit Zeitgeist hat dass nix zu tun. Hut ab vor den Hoteliers, die ihre Anlagen im Griff haben. Viele gibt es nicht.......
Da stimme ich dir absolut zu.
Auch unser Stammhaus (Apartementhaus mit 15 Apartements) kann man über verschiedene Kanäle oder auch direkt buchen und es gehört einer kleinen Erbengemeinschaft von drei Geschwistern, deren Vater das Hotel bis vor 5Jahren gehört hat, der Hausmeister war gleichzeitig der Verwalter, bis zu der Zeit war die Anlage ausschliesslich über Jahnreisen buchbar. es wird eigentlich immer wieder etwas investiert, z.B. neue Bäder, Möbel, Elektrik, Poolanlage usw. aber eben immer so preiswert wie möglich, trotzdem oder deswegen hat sich die Anlage kaum verändert . Allerdings fühlen wir uns sehr wohl dort.