Hallo Jürgen,ich habe da keine Bedenken. Zerkratzte Scheiben sind meines Erachtens kein Indikator für schlechte Wartung. Vielmehr muss man diese Flieger wie ein Omnibus ansehen, sie verkehren jeden Tag von Insel zu Insel als Pendelflug. Ähnlich eben Bussen, welche dann dieselben üblichen Verschleißerscheinungen aufweisen. Die zerkratzten Scheiben haben sicherlich einige Gründe. Zum Einen durch immer wieder kehrende Reinigung, ich vermute mal automatisch in einer Waschanlage und eben Vandalismus. Zu gerne schaut man auch mal aus dem Fenster und schon hat man einen Fettfleck auf dem Plastik, weil man mit der Omme zu dicht rangekrochen ist. Ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch.Zu BINTER allgemein: Es ist eine Tochter der Iberia. Seit ihrer Gründung 1989 kam es zu keinem Absturz oder ähnlich schlimmen Zwischenfall. Lediglich Dezember 2013 (?) kam eine Maschine von der Landebahn ab, da starke Regenfälle die Landung erschwerten. Gab, soweit ich weiß, keine verletzten. Binter transportiert ganz grob an die 2,5-3 Millionen Passagiere im Jahr. Also insofern würde ich sie als sehr sicher bezeichnen. Wurden sogar 2 x Airline of the Year! (2006 & 2013/14). Ich würde mir keine Sorgen machen.Und ausserdem: Ich hab da sowieso meine Meinung. Wenn der Herr Gott dich holen will, dann braucht er keine BINTER. Viel höher ist die Gefahr abends, leicht angesäuselt, vom Auto überfahren oder von Schattengestalten abgemurkst zu werden. Oder mit dem Auto mehrere hundert Meter den Abhang runter zu stürzen, weil man mal nicht aufgepasst hat!Oder man stirbt eben am Tod, so wie es ist, mit den Krankheiten dieser Welt. Aber VORHER fliegen wir BINTER!  Das kribbelt immer so schön in der Magengegend, denn wenn man drinnen sitzt, weiß man, es kommt was wunderbares auf einen zu! Disfrútala!