Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Alles veraltet?

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Der Tourismus im Süden der Insel entwickelt sich in Richtung Westen, also z.B. Meloneras. Das führt dazu, dass es in San Agustin und PdI diverse Leerstände gibt. Das hat aber auch zur Folge, dass man da das eine oder andere Schnäppchen abgreifen kann. Man muss halt wissen, ob man mitten in der Hochburg des Tourismus oder lieber preisgünstiger etwas abseits und dann oft auch in Hotels aus den 70iger Jahre wohnen will. Ich habe persönlich mit Letzterem kein Problem. Infrastruktur ist vorhanden, Strand auch.

  2. #52
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Ich habe mit letzterem auch kein Problem, sehe das ähnlich wie Stefan. Ich verbringe meinen Urlaub lieber weniger rummelig, erhole mich und wenn ich es krachen lassen möchte, dann einen oder zwei Orte weiter....

    Liebe Grüße
    Tina

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    8
    Na ja, zwischen es rummlig haben und Häuserruinen ist ja dann schon ein Unterschied.

    Wir hatten auch kein Problem damit, hatte ich auch mehrmals betont. Wir hatten einen schönen, fast leeren Strand, und ein Auto, mit dem wir mobil waren. Wir waren oft unterwegs, sind auch nicht die Partygänger, sondern interessieren uns eher für Natur und so weiter. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.

    Für den Ort an sich tut es mir aber leid. Und auch für die ganzen Häuser, die leer stehen und teilweise auch verfallen. Und für das Shoopingcenter, wo die Bereiche leer sind. Das ist einfach schade.

    Bitte versteht das jetzt meinerseits nicht als Beschwerde an, sondern eher als eine Beobachtung, bei der es mir ein wenig schwer ums Herz wurde.

  4. #54
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Das wirst du aber oft in den Feriengebieten haben. Sei es auf den Kanaren oder aber in anderen Urlaubsregionen. ich hoffe sehr, das auf dem Gebiet ein Umdenken einsetzt, Verfallenes oder die Leerstände so zu beseitigen, das es finanziell machbar ist und in der Optik schon ansprechender ist. Wobei ich mir das echt schwer vorstelle, diese teilweise aus den 70ern stammenden EKZ`s und Appartementanlagen wieder mehr auf das Gesicht der Insel abzustimmen. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber ich denke, du weißt oder ihr wißt, was ich meine? Das EKZ San Agustin wird man so in seiner baulichen Beschaffenheit nicht zu einer filigranen Erscheinung machen, und ich weiß auch gar nicht ob das alles so problemlos möglich wäre. Aber so wie es ist, ist es schon ein häßlicher Klotz.

    Und trotzdem hatten wir dort als wir im Don Gregory waren, schöne Abende beim Cocktail in diesem EKZ.

    Liebe Grüße
    Tina

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Keine Sorge, mit Abreißen und Neubauen sind die Spanier schnell. Die oft häßlichen und fast leerstehenden Einkaufszentren werden verschwinden und da kommt was anderes hin.

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Echt?
    Wo zum Beispiel?

  7. #57
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Glaube auch nicht, dass das so einfach ist. Gerade bei den EKZ gibt es viele Inhaber. Deren Interessen unter einen Hut zu bringen ist eine kaum lösbare Aufgabe. Einfacher ist das mit Hotels, die einem Einzelnen gehören.

  8. #58
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Südlich vom Green Garden/Green irgendwas in PdI war vor einigen Jahren auch noch ein Einkaufszentrum. Sieht jetzt ganz anders aus.

  9. #59
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Meinst du den "Plaza beim Minitren"? (ich weiß den richtigen Namen nicht)
    die basteln doch schon ewige Zeiten, schon wenn ich da an das abgebrannte Lokal beim Minitren denke, da tut sich nun schon lange Zeit nix mehr, da bin ich jahrelang mit dem Hund Gassi gegangen, da ist lange Zeit eine Art Markt gewesen und da , wo dieses Irische Pub ist, waren früher Geschäfte drin, die aber meines Wissens nicht abgerissen sind

  10. #60
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Wie der Platz genau heißt, weiß ich auch nicht. Direkt vor dem Green Garden. Ende des letzten Jahrtausends sah es da noch völlig anders aus. Da ist mächtig abgerssen worden.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was so alles in OSM über GC zu finden ist
    Von Omnifan im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:23
  2. Alles gut auf GC?
    Von canariafantastica im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:41
  3. Alles typisch
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:53
  4. alles Lüge
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:30
  5. Gib Alles!
    Von Ex-User im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •