Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #61
    Danke TC 490 für den Zeitungsartikel - so gut ist mein spanisch leider noch nicht, aber im Prinzip hatte ich das richtig verstanden, dass eben eine Lizenz fehlte.
    Bin wirklich mal gespannt, wie lange das Hin und Her noch geht , immerhin sollte mit der Bebauung und Umwandlung dieses Strandabschnitts ja schon vor fast 10 Jahren begonnen werden.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Was spricht denn gegen einen schönen Yachthafen? Die "vereinigten Hüttenwerke" momentan sind doch wirklich kein optisches Highlight und sind sicher auch nicht legal mit dem spanischen Küstenschutzgesetz vereinbar.
    Es kommt natürlich darauf an, wie der Hafen aussehen soll, aber wenn es architektonisch stimmt, wäre das doch eine Aufwertung der Region.

  3. #63
    Tourist
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    18
    Der Bagger musste am 26.11., 24 std nach Beginn seine Arbeiten einstellen. Laut "Costa" sind diese Arbeiten das einzig nicht legale an diesem Strand. Leider hat Anfi mal wieder nur eine einzige Verwüstung hinterlassen. Kann ich gleich auch gerne fotografieren.
    @ dyson: nimm es mir bitte nicht übel. Es gibt mit Sicherheit einige die einen Hafen begrüßen. Für diese Leute gibt es aber auch andere schöne Häfen und Strände auf der Insel.
    Ich, als nicht Tourist, würde den Strand gerne weiterhin so nutzen wie er ist. Was soll ich denn mit meinen Kindern an einem Hafen, umgeben von weiteren all inklusive Bettenburgen. Kann man den Leuten die hier leben nicht auch etwas natürliches lassen?
    Und die "vereinigten Hüttenwerke" sind genehmigt und legal. Der Hafen hingegen noch nicht

  4. #64
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Nun, das ist ja Tourismusgebiet und nicht Wohngebiet. Deshalb nehme ich an, daß der Hafen schon noch genehmigt wird. Aber wenn die momentanen Hütten dort legal erstellt und im Grundbuch eingetragen wurden, haben ja die Eigentümer das Recht auf eine Entschädigung wenn sie weichen müssen. @tauro1979: nimm es mir nicht übel, aber ich denke schon daß es für den Tourismus der Insel gut wäre, mehr Yachthäfen im Süden zu haben, eben z.B. Tauro oder Pasito Blanco. Das würde noch ein anderes Klientel nach GC ziehen und den hochwertigen Tourismus weiter ankurbeln. Die ausgewiesene Touristenzone "belegt" ja nur ein kleines Stückchen Gran Canaria, auf den restlichen +|- 90% gibt es viele schöne Strände und Plätze, wo man mit Kindern hingehen kann.

  5. #65
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Nun ja, ich als Touri, also als häufiger Besucher der Insel finde es sehr, sehr schade das wieder einmal etwas "urtümliches" - mit oder ohne "Hütten" - auf den Altar des schnöden Mammons geopfert werden soll. Schade!

  6. #66
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von HH KRZBG Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich als Touri, also als häufiger Besucher der Insel finde es sehr, sehr schade das wieder einmal etwas "urtümliches" - mit oder ohne "Hütten" - auf den Altar des schnöden Mammons geopfert werden soll. Schade!

    Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen.

    Für ein "paar Reiche" Touris, einen Jachthafen vor der Haustürbauen und dafür die Natur zerstören,
    und das letzte urige und gemütliche verschwindet.
    Es gibt soviele Jachthäfen auf der Insel, das muß man halt ein bisschen weiter fahren.
    In dieser Bucht haben Einheimische und Urlauber gleichermaßen ein "Kleinod" gefunden.
    Es muß nicht immer nur alles glänzen und prunkvoll aussehen.

    Gemütlich, urig, natürlich ist viel schöner.

  7. #67
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274

    Gebe den beiden letzte Usern Recht.

  8. #68
    Sorry, Dyson, aber da kommst Du wieder mit Deinen "Lieblings-Argumenten“ über legale oder illegal Bauten.
    Was soll dass?
    Deine Aussage über die „Hütten“ am Strand (Die "vereinigten Hüttenwerke" sind sicher auch nicht legal mit dem spanischen Küstenschutzgesetz vereinbar.) ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.
    Konzerne und Reisemultis dürfen alles – ist ja legal mit der Politik und Verwaltung abgesprochen und dokumentiert worden – der kleine Mann darf nichts, der hat sich gefälligst an Recht du Ordnung zu halten.
    Da schreibst Du dann weiter, dass es sich ja schließlich um touristisches Gebiet dort handelt und nicht um ein Wohngebiet?!?!
    Wer bestimmt dass denn?
    Hat das gemeine Volk da irgendwie ein Mitspracherecht – oder ist es nicht vielmehr so, das Politik und Verwaltung das bestimmen, mit freundlicher geldwerter Unterstützung der Tourismus-Industrie?
    In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht: ob der jetzige Strandabschnitt als schön zu bezeichnen ist, muss jeder selbst entscheiden – ausser zu den sonntäglichen Live-Musik-Veranstaltungen, verbunden mit einem leckeren Fisch-Essen im „Vistamar“ zieht mich auch absolut nichts an diesen Strand – aber das ist eben Geschmacksache.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #69
    Ich muss zwar auch gestehen, dass ich es schade finde, wenn solche Ecken verschwinden. Wirtschaftlich macht es aber einfach extrem viel Sinn. Es werden ein ganzer Haufen Arbeitsplätze geschaffen, erst beim Bau, danach bei der Bewirtschaftung. Es werden zudem hochwertige Überachtungsmöglichkeiten geschaffen, für Leute die überdurchschnittlich viel Geld auf die Insel bringen. Wir reden ja hier nicht von Deutschland, einem Land in dem Quasi Vollbeschäftigung herrscht, wir reden hier von Gran Canaria, das um jeden Arbeitsplatz kämpfen muss.
    Es ist auch nicht Gerecht, diesen Fleck zu schützen und damit hunderten von Menschen die Chance auf ein Einkommen zu nehmen. Der Tourismus boomt und Gran Canaria tut sich (und vor allem auch der Bevölkerung) einen großen Gefallen, wenn sie den Hype mit allen Kräften unterstützt und ein wenig in immer hochwertigeren Tourismus steuert.

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @germrauschi: ich bestimmt nicht, welche Gegend welcher Bestimmung unterliegt. Ich vermute, daß die Gemeinde Mogan auch über einen einsehbaren Flächennutzungsplan verfügt und Du daraus definitiv ersehen kannst, was touristisches Gebiet, was residentiales Gebiet, was industrielles Gebiet, was landwirtschaftliches Gebiet usw. ist.
    Gran Canaria lebt vom Tourismus und es ist durchaus im Sinne des "gemeinen Volkes" daß immer mehr Touristen auf diese Insel kommen und vor allem immer mehr sog. Qualitätstouristen. Je mehr kommen umso mehr Arbeitsplätze entstehen und das "gemeine Volk" hat eine gute Lebensgrundlage. Von den Touristen, die sich für günstiges Geld ein Appartement mieten und günstige Lebensmittel im Supermarkt kaufen, können kaum Arbeitsplätze erhalten geschweige denn neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Sprich mal mit den Ladeninhabern, z.B. im Yumbozentrum oder anderen EKZs wie ihre Geschäfte laufen. Du wirst kaum einen finden, der zufrieden ist. Viele werden zu machen müssen, weil immer die gleichen Leute durchlaufen die "nichts brauchen" oder "schon haben". Das sind die "kleinen Leute" die ums Überleben kämpfen.
    Allerdings habe ich eine gute Nachricht heute gelesen:offenbar sollen bald wieder vermehrt russische Touristen auf die Kanaren kommen. Diese buchen die besten Hotels und geben pro Tag, lt. diese Meldung, im Urlaub pro Tag das ca. 5fache im Vergleich zu deutschen oder englischen Touristen vor Ort aus. Das könnte die Rettung für so manches Restaurant und manchen Ladenbesitzer sein.
    Und ein zunehmender Yachttourismus wäre ein großer Gewinn, denn diese Leute verlassen ihre Yachten, gehen essen oder bestellen hochwertige Caterer und kaufen auch gerne mal mehr in teuren Geschäften ein.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •