Ich finde ganz im allgemeinen die Taxifahrer auf GC Klasse. Alle Autos (ob alt, ob jung) sind blitzeblank, es gibt praktisch keinen Fahrer, der nicht den kürzesten Weg nimmt, manchmal wird etwas sportlicher gefahren, die Regel ist aber nicht. Ich habe in D (in HH) viel schlimmere Taxen erlebt, als die ältesten Taxen auf der Insel.
Ich finde Sie einfach TOP und über die Preise muss man schon gar nicht reden.
Nichts desto trotz, habe ich meine Vorlieben und lasse das eine oder andere Taxi stehen. Warum soll ich mich für den gleichen Preis in einen engen Dacia quetschen, wenn daneben ein Skoda Superb oder ein neuer Mercedes steht. Wenn ich für das gleiche Geld einen angenehmeren Transport bekomme, nehme ich natürlich den besseren Transport.
Das man immer das erste Taxi nehmen muss finde ich zwar blöd (ist in Deutschland genauso und hat mich dort eher noch mehr genervt). In jedem normalen Job und bei jeder Dienstleistung gibt es Wettbewerb. Wenn ich Mercadona besser finde als Lidl, gehe ich zu Mercadona - oder eben umgekehrt. Nur bei Taxen, muss man immer den ersten nehmen, damit gibt es für Fahrer wenig Grund ihre Fahrzeuge in Schuß zu halten und der Kunde ist der gelackmeierte.
In dem Punkt muss ich aber auch sagen, dass mich das in HH erheblich mehr genervt hat, da der Unterschied zwischen guten und schlechten Taxen viel größer war.

Schöne Grüsse