Hallo, meine Tarjeta Suma ist nach 5 Jahren abgelaufen. Wenn ich das Personal der Verkaufsstellen hier in Maspalomas richtig verstanden habe, muss ich eine neue Karte beantragen. Ich nehme an, das Guthaben der alten Karte ist verloren ?
Hallo, meine Tarjeta Suma ist nach 5 Jahren abgelaufen. Wenn ich das Personal der Verkaufsstellen hier in Maspalomas richtig verstanden habe, muss ich eine neue Karte beantragen. Ich nehme an, das Guthaben der alten Karte ist verloren ?
Meines Wissens gibt es die Tarjeta Suma noch gar nicht so lange. Villah, redest Du möglicherweise von der zwischenzeitlich abgelösten Tarjeta Isular oder einer Vergleichbaren, älteren "Baujahrs"?
Sorry, Tarjeta Insular.
Habe die neue Karte erhalten. Aufdruck lautet TransGC
Laut Verkäufer weitere 5 Jahre gültig
Achja: das alte Guthaben wurde übernommen
@villah,
musste ein neuer Antrag ausgefüllt werden und wurde die TransGC sofort ausgestellt
oder gab es Wartezeiten?
Mfg Andreas
Andreas, gibt es denn die TransGC überhaupt schon 5 Jahre?
Meines Wissens gibt es sie seit 1.1.2010.
Meiner Erinnerung nach wurde die "Tarjeta Suma" bereits im Jahre 2014 in "TransGC" umbenannt.
Meine Karte, die ich im November 2014 erhalten hatte, trägt schon den Namen "TransGC", obwohl im abgegebene Antrag noch der Name "Tarjeta Suma" stand und im Faltblatt zur Benutzung der Karte auch noch Tarjeta Suma stand.
Auf der Karte selbst gibt es kein Ablauf-Datum - jedenfalls auf meiner!
Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel