arnold-o, das sehe ich komplett anders. Würde ich mit Gepäck reisen, dann würde ich definitiv nicht Priority buchen - warum auch? Was ich für den Flug brauche passt auch ins kleine Handgepäck und muss nicht mit in die Kabine, wenn ich doch später eh noch zum Gepäckband muss. Und das derzeit nur Insider darauf verzichten "Priority" zu buchen glaube ich beim besten Willen nicht. Aber selbst wenn, wieso sollten sie dieses Verhalten dann in Zukunft wieder ändern? Es ist doch so, dass die meisten Fluggäste ohnehin Gepäck dabei haben, was an den Schlagen an den Gepäckbändern immer sehr gut zu erkennen ist. Bei Pauschalreisenden ist es sogar (anders als Priority) im Preis inkludiert.

Wenn am Ende alle Passagiere "Priority" dazubuchen, dann hättest Du Recht und der Effekt wäre wie zuvor, jedoch mit höheren Preisen für die Reisenden. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso Pauschalreisende und/oder Passagiere mit Aufgabegepäck in Zukunft plötzlich alle freiwillig einen Aufpreis für eine Leistung zahlen sollten, die sie überhaupt nicht benötigen. Wieso sollte das jemand tun? Das erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, wer ohne Aufgabegepäck reist wird öfter mal Priority dazubuchen, um sich die diversen Wartezeiten zu sparen. Aber der Großteil der Passagiere hat nunmal Aufgabegepäck und diese Personengruppe hat durch Priority 0 Zeitersparnis und keinerlei Vorteil. Dass derzeit irgendwelche "Insider" auf Priority verzichten, es in Zukunft aber buchen werden erschließt sich mir nicht. Da wäre es logischer, dass sich verstärkt rumspricht, dass das 2. Handgepäckstück völlig kostenlos aufgegeben werden kann und man sich Priority dadurch sparen kann - was zu weniger Priority-Buchern führen würde, nicht zu mehr.