Soeben fuhr ein Gefolge aus über 10 Polizeifahrzeugen, 4-5 Notarztwargen und 4 Löschfahrzeugen der Feuerwehr aus Richtung Süden durch Playa del Ingles zur Clinica Roca und dann nach ein paar Minuten wieder zurück. Auf der Strasse hatten alle Fahrzeuge Blaulicht und Sirene an.
Weiss jemand was dort gemacht wurde?
Das ist die tägliche "Danksagung" an das Sanitätspersonal.
Hat jetzt die Clinica Roca auch Plätze für Corona Patienten? Ich hatte gelesen, nur die Clinica San Roque. Es gibt ja auf der Insel wie überall auch noch die anderen Patienten, die ärztliche Hilfe in Kliniken benötigen oder operiert werden müssen. Manche Operationen sind nicht aufschiebbar.
Nein, würde nur Intensivpatienten mit anderen Krankheiten aus den staatlichen KH´s übernehmen, damit diese Kapazitäten frei bekommen.
Wie sieht es mit eurer Internetgeschwindigkeit aus? Normalerweise habe ich Glasfiber und 600 MB LAN und WLAN 60 MB. Derzeit komme ich immer öfters nicht ins Internet, habe keine Verbindung oder aber sehr langsam. Ist das nur bei mir oder ist das auf der Insel? Allerdings ist auch mein Smartphone mit 4G nicht besonders schnell und manchmal steht auch das still, was gegen meinen Anschluss sprechen würde.
ich habe Orange und merke mobil und über Glasfaser keinen Unterschied zu sonst. Allerdings haben Seiten wie YouTube und Netflix auch die Übertragungsqualität gesenkt weil im Moment weltweit so viel mehr Konsumiert wird.
So wurde es heute Abend nach Madrid gemeldet.
Blau= Total akkumuliert 1262 (1204) (1125) (1025) (878) (784) (657)
Rot = neue tägliche Fälle 58 (79) (100) (147) (94) (127) (100)
Gelb= Geheilte akkumuliert -- (30) (30) (25) (20) (18) (15)
Grün= Verstorbene akkumuliert 55 (40) (39) (36) (27) (24) (21)
Anm. bei den Verstorbenen gab es Verzögerungen bei den Meldungen, nicht alle seien von heute.