Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
@gordita
Die Ausgangssperre geht ja wohl bis 26.4.,oder hab ich da was falsch verstanden?
Und vorbei ist das wohl lange nicht, wir können hoffen, dass es ab Herbst wieder aufwärts geht. Alles andere ist ja eher Wunschdenken.

Warum so pessimistisch? Wenn die Ausgangssperre gelockert wird, können die Firmen wieder anfangen zu arbeiten. Alle, meine ich. Kontaktsperre wird sicherlich aufrechterhalten, dann gibt es keine großen Versammlungen, aber ich denke und hoffe, dass viel mehr Firmen jetzt zusätzlich ein Onlineangebot machen, aber etwas komfortabler als das vom Markt.

Seit Jahren sah ich, dass in Spanien eher auf Facebook etwas angeboten wird, aber kaum jemand eine Webseite hat. Das rächt sich nun, weil die Firmen keinerlei Erfahrungen oder Wissen über kleine Shops haben. Aber auch das wird sich ab sofort ändern. Die Firmeninhaber wissen, dass es nur mit Onlineangebot in den nächsten Wochen und Monaten geht. Aber langsam wird alles wieder zur Normalität übergehen. Auf unseren Inseln sieht es dagegen eher schlecht aus. Massenansammlungen, wie in den Hotels wird es sicher erst ab Herbst geben. Die Reisebranche wird sehr leiden und sehr stark finanziell unterstützt werden. Aber es gibt andere Branchen.