Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Ich hätte noch mal eine Frage:
Der Bürgermeister von Agüimes twitterte ja, dass schwimmen wieder erlaubt sei. Nun hörte ich, dass das nur für Strände gelte, die überwacht wären, wie Playa Arinaga, aber nicht für Vargas. Weiß jemand mehr oder kann mir sagen, wo ich mich erkundigen kann?
Ich kenne dazu leider auch keine offizielle Quelle. Weil ich gerade von Playa de Vargas zurückgekommen bin, kann ich nur meine Beobachtung aus der Praxis beitragen: Während dort Leute am Strand entlang laufen, habe ich seit der Lockerung im Gegensatz zum Strand bei mir noch nie jemanden im Wasser gesehen. Heißt natürlich nichts, ist halt nur ein Indiz. Polizei oder Verwaltung zur Klärung ansprechen oder anrufen könnte eine letzte Möglichkeit sein, falls niemand sonst eine offizielle Ankündigung kennen sollte.

Was mir noch einfällt: Es könnte sein, dass dort einfach pauschal die rote Flagge gesetzt ist. So wurde das bei uns gehandhabt und erst bei offizieller Freigabe des Strandes geändert. Darauf habe ich heute Morgen und die Tage davor leider nicht geachtet.