Dass TUI den Flugbetrieb eingestellt hat, kann nicht stimmen. Mein Mann fliegt am Montag mit TUI von München aus nach Gran Canaria . Wenn die Einstellung erfolgt wäre,
dann hätte er ja schon eine Information bekommen.
Dass kein Interesse an einem Urlaub auf den Kanaren besteht, kann ich so auch nicht stehen lassen. Meine Freundin flog am vergangenen Montag von Stuttgart aus und berichtete heute,
dass der Flieger voll war.
Die Lebensgefährtin meines Neffen ist Stewardess bei Condor und die berichtete, dass sie jeweils am Wochenende mit etwa 3/4 besetzten Maschinen die Kanaren anfliegen.
Dass jetzt viele noch Berufstätige einen Flug in den Urlaub scheuen, hat doch damit zu tun, dass es nicht vorhersehbar ist, ob man im Zielland oder beim Heimflug eventuell in Quarantäne muss.
Wer opfert dafür schon gerne seinen Urlaub.
Die Insel- Regierung hat meiner Meinung nach die ganze Covid-Situation gut im Griff. Wie ich im Frühjahr erleben konnte, wären solche Zustände, wie sie derzeit in Deutschland vorherrschen,
nur schwer denkbar. Als Beispiel: Illegale Halloween-Party in Gauting mit immensen Schäden . Berichte hierzu SZ, TZ, Münchner Merkur, AZ.
Wer nur mit dem Finger droht und "Du Du" sagt, der erwirkt keinen Respekt bei der allseitigen "Ich-AG" in Deutschland